Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Abwehrspie­ler macht den Abgang

Landesliga Südwest: Personalie­n beim TSV Gersthofen

-

Gersthofen Die Steine, die den Verantwort­lichen des TSV Gersthofen nach dem 2:1-Sieg im Landesliga­Landkreisd­erby beim SV Cosmos Aystetten vom Herzen gefallen sind, hat man bis auf den Rathauspla­tz plumpsen hören. Nach vier Niederlage­n in Serie war das Balsam auf die geschunden­en Seelen. Am Sonntag geht es nun zum FC Kempten (Anpfiff 16 Uhr).

Nachdem das Mittwochss­piel gegen den FC Memmingen II auf den 15. September verlegt wurde, konnte das Vater und Sohn-Trainerges­pann Gerhard und Michael Hildmann mit ihrer Mannschaft­en endlich wieder einmal normal trainieren und Inhalte vermitteln. Der Gersthofer Chefcoach hat sich auch am Mittwoch die Partie TSV Gilching gegen den FC Kempten angesehen, in der der kommende TSV-Gegner einen 0:2-Rückstand aufgeholt und dem Tabellenfü­hrer noch ein 2:2 abgerungen hat. „Lauter Kanten. Eine körperlich robuste Mannschaft, die aber auch versucht hat zu spielen“, lautet sein Urteil.

Obwohl die zuletzt fehlenden Andi Durner und Manuel Rosner wieder zur Verfügung stehen, will sich Hildmann erst noch überlegen, ob er Wechsel vornimmt. Keine Alternativ­e mehr ist Michael Göttler, der zum Abschluss der Wechselfri­st den Abgang gemacht hat. Der 23-jährige Abwehrspie­ler, der vor der Corona-Saison vom TSV Rain II kam und aufgrund eines Kreuzbandr­isses nur neun Spiele absolviert hat, schließt sich dem Bezirkslig­isten TSV Nördlingen II an. „Als Vertragsam­ateur“, wundert sich Gerhard Hildmann: „Das funktionie­rt bei uns nicht.“(oli)

Newspapers in German

Newspapers from Germany