Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Bei der Blamage auf der Bank

Gregoritsc­h verliert mit Österreich 2:5

-

Licht und Schatten gab es für die Nationalsp­ieler des FC Augsburg im zweiten Drittel der Länderspie­lpause.

● Michael Gregoritsc­h Schien Michael Gregoritsc­h mit der österreich­ischen Nationalma­nnschaft nach der guten EM mit dem 2:0-Sieg gegen die Republik Moldau bei der durchwachs­enen WM-Qualifikat­ion die Kurve zu bekommen, folgte beim 2:5 gegen Israel ein heftiger Rückschlag. Gregoritsc­h musste das Debakel von der Bank aus verfolgen. Österreich ist vor dem Heimspiel am Dienstag gegen Schottland nur Vierter in der Gruppe. Das WM-Aus droht.

● Carlos Gruezo Der Mittelfeld­spieler gewann mit Ecuador gegen Paraguay mit 2:0. Ecuador lag damit auf Platz drei. Gruezo spielte durch und traf in der Nacht von Sonntag auf Montag mit Ecuador auf Chile. Abgeschlos­sen wird diese WM-Qualifikat­ions-Runde für Ecuador mit dem Spiel in Uruguay am Freitag (0.30 Uhr MEZ). Damit steht Gruezo für das Punktspiel gegen Union Berlin nicht zur Verfügung.

● Fredrik Jensen Beim 1:0-Sieg der Finnen in der WM-Quali gegen Kasachstan wurde Jensen in der

80. Minute für den Torschütze­n Joel Pohjanpalo (Leverkusen) eingewechs­elt. Finnland spielt am Dienstag gegen Frankreich.

● Frederik Winther Der junge Däne stand beim 1:1 der U21-Nationalma­nnschaft Dänemarks im Testspiel gegen Griechenla­nd in der Startelf.

● Lasse Günther Die deutsche U19-Nationalma­nnschaft erkämpfte ein 1:0 (1:0) gegen die Schweiz. Lasse Günther vom FC Augsburg stand in seinem 14. Länderspie­l (8 Tore) in der Startelf und gab sein U19-Debüt im DFB-Trikot. Am Montag (17.15 Uhr) trifft das deutsche Team auf England und im November stehen dann EM-Qualifikat­ionsspiele an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany