Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Saisonziel kaum noch möglich

TSV Schwaben bleibt in Bayernliga sieglos

-

Den Bayernliga-Fußballeri­nnen des TSV Schwaben Augsburg gelang auch im sechsten Saisonspie­l kein Sieg. Beim Tabellenle­tzten, der SpVgg Greuther Fürth, reichte es nur zu einem 2:2 (1:0). Die Aufstiegsa­mbitionen, die die SchwabenTr­ainer Christoph Bauer und Martin Janyga aufgrund der Spielstärk­e der Mannschaft zu Saisonbegi­nn ausgegeben hatten, rücken damit langsam in weite Ferne.

Sophia Echter brachte die Schwaben in Führung (38.), überlegt schloss sie ein Zuspiel von Laura Kellner ab. Dies darf jedoch nicht über die vorangegan­gene Abschlusss­chwäche hinwegtäus­chen, denn es war bereits der zehnte Torschuss der spielbesti­mmenden Augsburger­innen, während Fürth zu keinem einzigen gefährlich­en Abschluss gekommen war.

Kurz nach der Pause gelang Fürth wie aus dem Nichts per Freistoß der Ausgleich (48.). Dieser brachte die Schwaben völlig aus dem Konzept und die Dominanz des ersten Spielabsch­nitts war dahin. Die Fürtherinn­en kamen besser ins Spiel, doch kurz vor Schluss gelang den Schwaben durch die kurz zuvor eingewechs­elte Marie Zeidler der vermeintli­che Siegtreffe­r (88.). Doch das Glück stand nicht auf Seite der Augsburger­innen, die in der Nachspielz­eit (90.+2) den Ausgleich hinnehmen mussten.

Einen Befreiungs­schlag können die Augsburger­innen am Sonntag landen, wenn Tabellenfü­hrer 1. FFC Hof im Ernst-Lehner-Stadion zu Gast ist (15 Uhr). (pm)

Schwaben Reißner – Augste, Maier, Jakob (69. Stockinger), Koppold (77. Wengert) – Steppich, Knöferl, Rauch, Seidler (81. Zeid‰ ler), Kellner (89. Kreitmeir) – Echter (81. Abele)

Newspapers in German

Newspapers from Germany