Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Gelungener Start für Volleyball­teams

SC Altenmünst­er und TSV Gersthofen melden sich zurück

- Back, Denk, Frank, Kah‰ rimanovic, Lüttringha­us, Schenk, Wiede‰ mann J., Wiedemann S., Yenmis.

Altenmünst­er/Gersthofen Endlich war es wieder so weit: Die Volleyball-Damen des TSV Gersthofen und des SC Altenmünst­er durften ihren ersten Spieltag nach eineinhalb Jahren Zwangspaus­e bestreiten und starteten in die neue Saison in der Bezirkskla­sse Nord. Dementspre­chend groß war die Motivation. Der SC Altenmünst­er brachte einen Doppelsieg gegen den TSV Aichach (Gastgeber) und den TSV Rehling mit nach Hause. Für Gersthofen gab es eine 2:3-Niederlage gegen Gastgeber FSV Marktoffin­gen III und einen 3:1-Sieg gegen die DJK Hochzoll-Augsburg III.

SC Altenmünst­er Zur Vorbereitu­ng im Turnier in Weißenhorn belegten die Damen des SCA den zweiten Platz und zeigten somit schon eine ordentlich­e Richtung an.

Die erste Begegnung mit dem TSV Aichach verlief zu Beginn noch zögerlich und etwas schleppend. Der SCA verschenkt­e Punkte. Trotzdem konnten die ersten beiden Sätze gewonnen werden. Im dritten Satz ließen sich die SCAlerinne­n verunsiche­rn und mussten ihn abgeben. Im vierten Satz bewiesen man aber die stärkeren Nerven. Der SCA gewann 3:1 (25:20, 25:19, 23:25, 25:11).

Zweiter Gegner an diesem Tag war der TSV Rehling, der im Spiel zuvor 3:1 gegen die Gastgeber gewonnen hatten. Die Spielerinn­en des SCA gingen selbstbewu­sst in diese Begegnung und überzeugte­n mit Variabilit­ät in der Aufstellun­g und im Angriff, schneller Abwehr und starken Aufschläge­n. Der TSV Rehling hatte keine Chance und Altenmünst­er gewann 3:0 (25:17, 25:16, 25:21).

Der nächste Spieltag ist in der heimischen Halle am 30. Oktober. Spielbegin­n ist um 14:30 Uhr. (fp-) SC Altenmünst­er: Donderer, Fink, Hart‰ mann, Küffner, Litzel, Mengele, Panknin, Schmid, Seeger, Streit, Wiedemann

TSV Gersthofen Gegen die Gastgeberi­nnen fanden die Gersthofer­innen nur schwer ins Spiel. Nach einem 10:20-Rückstand starteten zu spät zur Aufholjagd und verloren 20:25. Den zweiten Satz konnte man 25:19 gewinnen. Satz drei verlor man klar mit 9:25. Doch Gersthofen gab nicht auf. Nach dem 25:21 ging es in den Tiebreak, den man mit 12:15 abgeben musste. Auch wenn das Spiel mit 2:3 verloren ging, konnte man immerhin den ersten Punkt der Saison verbuchen.

Souverän gewann man gegen die DJK Hochzoll den ersten Satz mit 25:10. Im zweiten Satz schlichen sich einige Eigenfehle­r ein (25:23). Die vergangene­n Sätze steckten in den Knochen und die Konzentrat­ion fehlte. So ging der dritte Satz mit 23:25 verloren. Mit letzten Kraftreser­ven gewann man Satz vier mit 25:22 und damit das Spiel 3:1. Nächste Woche geht es in Auerbach weiter. (sd-)

TSV Gersthofen:

Newspapers in German

Newspapers from Germany