Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Kater Tommy und Terrier Luis sind die Lieblinge

Die Online-Abstimmung bei der Bildergale­rie „Tierische Weihnachte­n“im Landkreis Augsburg ist beendet. Über 1000 Stimmen sind abgegeben worden. Das sind die 15 Gewinner der Kalender-Preise

- Von Regine Kahl

Das hat tierisch viel Spaß gemacht: Über 60 Fotos von Haustieren in der Zeit rund um Weihnachte­n und Silvester haben uns Leserinnen und Leser für die Aktion „Tierische Weihnachte­n“geschickt. Eine Woche lang konnte im Internet abgestimmt werden, welches Bild am meisten gefällt. Über 1000 Stimmen sind abgegeben worden. Das Voting ist nun beendet und damit steht auch das Ergebnis fest.

Die Vielfalt der Fotomotive, die von den Haustier-Besitzern gewählt wurden, war groß. Ob Hündin Lilly vor dem Geschenkeb­erg unter dem Christbaum, Kater Jimmy neben einem Glücksklee „Happy New Year“, satte und zufriedene­n Kaninchen nach dem Weihnachts­menü oder sogar ein 25 Jahre alter Kakadoo im Wohnzimmer – die Fotos zeigten anschaulic­h,

mit welch verschiede­nen und niedlichen Tieren die Menschen im Landkreis Augsburg gerne unter einem Dach leben und die Festtage verbracht haben.

Wegen der großen Zahl an Einsendung­en konnten wir leider nur einen Teil auf Sonderseit­en in der Zeitung veröffentl­ichen. Alles Fotos sind aber in der Online-Bildergale­rie zu sehen. Die Stimmenkön­ige

sind: Kater Tommy aus Mittelstet­ten, der es sich in einer Krippe gemütlich gemacht hat und Terrier Luis aus Leitershof­en vor dem geschmückt­en Weihnachts­baum. Über 100 Stimmen bekamen auch die beiden Dalmatiner aus Dinkelsche­rben, die geduldig aufs Christkind warten.

Eine unabhängig­e Jury hat für die Teilnehmer­innen und Teilnehmer,

die auf den vorderen Plätzen gelandet sind, am Donnerstag nach dem Ende der Abstimmung die Preise vergeben. Wegen der großen Anzahl der Einsendung­en haben wir die Preise noch einmal aufgestock­t.

• Von zehn Gartenkale­ndern der Augsburger Allgemeine­n geht jeweils einer an: Familie Walch (Mittelstet­ten), Fam. Doderer (Leitershof­en), Fam. Stiegler (Dinkelsche­rben), Fam. Schießl (Oberottmar­shausen), Fam. Schedler (Kutzenhaus­en), Fam. Zungenmaie­r (Erlingen), Fam. Mahler (Graben), Fam. Brandl (Bobingen), Fam. Greggenhof­er (Leitershof­en), Fam. Lang (Untermenzi­ng).

• Einen Kalender „Tiere im heimischen Garten“haben gewonnen: Fam.Hensold (Diedorf) und Fam. Fussel (Nördlingen).

• Sebastian-Kneipp-Kalender „Die Natur ist die beste Apotheke“bekommt: Fam. Marten (Friedberg).

• „Der echte hundertjäh­rige Kalender“haben gewonnen: Fam. Tillmann (Bonstetten) und Fam. Scherer (Wörleschwa­ng).

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmer­innen und Teilnehmer­n, die uns und allen in den letzten Wochen viel Freude mit den Aufnahmen ihrer tierischen Begleiter gemacht haben. Die Kalender werden den Gewinnern zugesandt.

 ?? Foto: Ingo Walch ?? Kater Tommy aus Mittelstet­ten holte die meisten Stimmen.
Foto: Ingo Walch Kater Tommy aus Mittelstet­ten holte die meisten Stimmen.
 ?? Foto: Stiegler ?? Die beiden Dalmatiner aus Dinkelsche­rben wurden Dritte.
Foto: Stiegler Die beiden Dalmatiner aus Dinkelsche­rben wurden Dritte.
 ?? Foto: Doderer ?? Das Foto von Cairn-Terrier Luis ergatterte Platz zwei.
Foto: Doderer Das Foto von Cairn-Terrier Luis ergatterte Platz zwei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany