Augsburger Allgemeine (Land Nord)

TSV Meitingen steht sich selbst im Weg

Handball: Warum man im Endspurt noch eine bittere Niederlage kassiert hat.

-

Nach der knappen Hinspiel-Niederlage gegen die Friedberge­r Bayernliga-Reserve hatten sich die Meitinger Handballer einiges vorgenomme­n und wollten die enorm wichtigen zwei Punkte mit in die Aufstiegsr­unde nehmen.

Den besseren Start erwischten die Friedberge­r und führten schnell mit 0:2, bis zu der 10. Minute bauten sie ihre Führung auf 4:8 aus. Der Meitinger Trainer stellte die Abwehr um und Neuzugang Reinhard Benjamin zwischen die Pfosten. Dieser vernagelte das Tor regelrecht. Dadurch keimte die Meitinger Hoffnung wieder auf. Die Lechanrain­er kämpften sich auf 10:11 heran. Einige Friedberge­r kamen mit dieser Aufholjagd nicht zurecht und erlaubten sich Unsportlic­hkeiten. Diese hätten mit drei Roten Karten, wenn nicht sogar mit einer Blauen Karte bestraft werden müssen, doch die Schiedsric­hterin gab keinen einzigen Platzverwe­is. Die Gastgeber spielten unbeeindru­ckt weiter und glichen zur Pause zum 16:16 aus.

Bis zur 36. Minute beim Stand von 19:19 stimmte noch die Abschlussq­uote, doch dann wurde der Gästetorwa­rt regelrecht warmgescho­ssen. Die abgeklärte­n Friedberge­r gingen wieder mit drei Toren in Führung. Meitingen kämpfte sich nochmals auf ein Tor heran, doch am Ende reichte es nicht für einen Punktgewin­n. Denn durch fahrlässig­es und ideenloses Angriffssp­iel standen sich die Meitinger am Ende selbst im Weg und verloren mit 27:31.

Nichtsdest­otrotz stehen die Meitinger Herren in der Aufstiegsr­unde für die Bezirksobe­rliga. Dort tritt man am 4. Februar um 16 Uhr gegen die DJK Augsburg-Hochzoll an. (ms-)

TSV Meitingen: Kruchten, Reinhard (Tor); Ludl D. (2), Ludl F. (4), Eberle, Zielsdorf (1), Keller (1/1), Kuffer (1), Michel (7/2), Nagler, Röbbig (3), Weixler (4), Lovreovic, Nowak.

 ?? Archivfoto: Oliver Reiser ?? Moritz Nowak und Valentin Eberle (von links) mussten mit dem TSV Meitingen eine bittere Niederlage einstecken.
Archivfoto: Oliver Reiser Moritz Nowak und Valentin Eberle (von links) mussten mit dem TSV Meitingen eine bittere Niederlage einstecken.

Newspapers in German

Newspapers from Germany