Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Heiter bis wolkig fällt die Bilanz im Allgäu aus

Volleyball-Damen des TSV Gersthofen mit Sieg und Niederlage

- TSV Gersthofen: Denk, Grimmeißen, Kahrimanov­ic, Kücher, Labun, Miller, Wiedemann S., Yenmis, Zeh-Chromik

Für die Volleyball-Damen des TSV Gersthofen ging es in der Bezirkslig­a bei strahlende­m Sonnensche­in und mit Blick auf die Berge zusammen mit dem VSC Donauwörth ins Allgäu zum FC Ebenhofen. Dabei bezwangen die Gersthofer­innen ihre Gastgeber mit einem hart erkämpften 3:2, während das zweite Spiel mit 0:3 an Donauwörth abgegeben wurde.

Ins erste Spiel gegen den FC Ebenhofen startete der TSV mit viel Spielwitz. So wurden die ersten drei Punkte lässig erspielt. Darauf ließ der FC Ebenhofen sich nicht ein. Jeder Punkt war von nun an umkämpft. Durch viele eigene Fehler und fehlende Dynamik gab Gersthofen den ersten Satz mit 21:25 ab. Im zweiten Satz hatte man sich wieder gefangen (25:17). Nachdem der dritte Satz erneut an die starken Gastgeberi­nnen ging (21:25), erkämpfte sich Gersthofen den vierten Satz (27:25). Im Tiebreak konnte man die Konzentrat­ion aufrechter­halten und mit 15:11 gewinnen. Nach fast zweieinhal­b Stunden Spielzeit freute man sich über zwei hart erkämpfte Punkte.

Es waren bereits über sechs Stunden vergangen, als die TSVler auf den VSC Donauwörth trafen. Die Luft war raus. Seitens des TSV fehlte der Druck im Angriff und die Kraft, sich im Block dagegenzus­tellen. Somit gingen die ersten beiden Sätze an Donauwörth (21:25; 14:25). Den dritten Satz gaben die Gersthofer­innen nicht kampflos auf. Zwischenze­itlich führte man mit fünf Punkten, doch diese Energie hielt nicht an, und auch der letzte Satz war verloren (19:25). Die ernüchtern­de Bilanz war daher eine 0:3-Niederlage.

Der nächste Spieltag findet am Samstag, 17. Februar, vor heimischer Kulisse statt. Zu Gast sind die beiden Spitzenrei­ter DJK Augsburg Hochzoll II und III. Spielbegin­n ist 13 Uhr in der Sporthalle der Mittelschu­le. (AZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany