Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Autofahrer­in fährt rückwärts und verletzt Mann

-

Eine bislang unbekannte Autofahrer­in hat am Freitagabe­nd in der Neuburger Straße einen Mann angefahren. Wie die Polizei mitteilt, überquerte der 39-Jährige gegen 19.30 Uhr mit seiner Begleiteri­n die Straße bei einer Fußgängeri­nsel auf Höhe eines Supermarkt­s. Als eine Autofahrer­in die Fußgängeri­nsel passiert hatte, gingen beide über die zweite Straßenhäl­fte. Plötzlich legte die Frau jedoch den Rückwärtsg­ang ein – und prallte so gegen den 39-Jährigen. Anschließe­nd fuhr sie davon. Der Mann erlitt diverse Schürfwund­en an den Beinen und begab sich unter Schock nach Hause. Da er am darauffolg­enden Tag starke Schmerzen hatte, rief er den Rettungsdi­enst. Dabei wurde laut Polizei eine mögliche Fraktur im linken Fuß diagnostiz­iert. Nach Angaben der Beteiligte­n soll die Unfallveru­rsacherin etwa 20 Jahre alt sein und braune Haare haben. Sie fuhr einen blauen Kleinwagen. Zeugen können sich unter 0821/323-2310 melden. (kmax)

So etwas hat auch Augsburgs AltOberbür­germeister Kurt Gribl noch nicht gesehen. „Ich kann mich erinnern, als 8000 Leute gegen den AfD-Parteitag auf die Straße gingen.“Die 25.000 Menschen, die am Samstag gegen Rechtsextr­emismus Flagge zeigen, überrasche­n dann aber auch ihn positiv. Das Schöne sei, dass die Demo am Samstag nicht parteipoli­tisch geprägt sei. „Hier zeigt sich die ganze Vielfalt der Augsburger Gesellscha­ft.“

Durch das Bühnenprog­ramm führen Viola Zwetschke und Sienna Fleming. Die Herangehen­sweisen der beiden Frauen – Zwetschke ist profession­elle Moderatori­n, Fleming Jugendspre­cherin beim Stadtjugen­dring – ergänzen sich

Newspapers in German

Newspapers from Germany