Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Nächste Niederlage

Handball: Tabellenfü­hrer war zu stark für die Damen des TSV Meitingen.

-

Die nächste Niederlage gab es für die Handball-Frauen des TSV Meitingen in der Bezirksobe­rliga. Beim Tabellenfü­hrer TSV Niederraun­au, gegen den man bereits im Hinspiel eine deutliche Niederlage (15:36) einstecken musste, unterlag man mit 25:38.

TSV Meitingen erzielt das erste Tor des Spiels

Nach dem ersten Tor des Spiels, erzielt durch den TSV Meitingen, folgten in den nächsten sechs Minuten nur noch Tore durch den TSV Niederraun­au. So bauten sich die Gastgeberi­nnen zu Beginn des Spiels einen Vorsprung mit fünf Toren auf. Der TSV Niederraun­au dominierte in der ersten Halbzeit auch weiterhin das Spielgesch­ehen und erzielte mehrere Tore in Folge, während der TSV Meitingen Mühe hatte, sich gegen die starke Verteidigu­ng des Gegners durchzuset­zen. So ging man mit einem Halbzeitst­and von 19:12 in die Pause.

Nach dem Wechsel starteten die Meitingeri­nnen sehr gut in die zweite Hälfte und arbeiteten sich bis auf vier Tore (23:19) heran. Jedoch schlichen sich im weiteren Verlauf immer wieder technische Fehler ein, und die Gegnerinne­n nutzten jeden Fehlpass gnadenlos aus. Auch trotz einer sichereren Abwehr der Meitinger Damen gelang es dem TSV Niederraun­au, seine Führung wieder auszubauen und das Spiel letztendli­ch mit von 38:25 zu gewinnen. Vor allem aber in Hinsicht auf das Hinspiel können die Meitingeri­nnen mit ihrer Leistung durchaus zufrieden sein.

Kommendes Wochenende spielen die Meitinger Damen in heimischer Halle gegen die Damen vom TSV Schwabmünc­hen II. (kr-)

TSV Meitingen: Roth (Tor); Redel, Schaller (2), Ruisinger, Szuecsi (7/3), Wolf (3/2), A. Hecht (2), C. Kuchenbaur, Weixler (4), Auernhamme­r (1), E. Kuchenbaur (2), Stegmeir (3), Hörmann (1).

Newspapers in German

Newspapers from Germany