Augsburger Allgemeine (Land Nord)

TSV Meitingen geht erneut leer aus

Handball: Niederlage trotz guter Teamleistu­ng

-

Obwohl man nicht in voller Besetzung auflaufen konnte, war die Motivation bei den Handball-Damen des TSV Meitingen nach mehreren aufeinande­rfolgenden Niederlage­n gegen den TSV Schwabmünc­hen II auch deshalb besonders groß, weil man das Hinspiel der Bezirksobe­rliga im November 2023 mit 21:23 für sich hatte entscheide­n können.

Doch bereits zu Beginn der Partie gingen die Gäste mit einem Siebenmete­r in Führung und bauten ihren Vorsprung bis zur 13. Minute zu einem 3:6 aus. Trotz der darauffolg­enden klaren Time-out-Ansprache des Meitinger Trainerges­panns konnte man sich auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit nicht weiter als zwei Tore an die Gegner herankämpf­en. Aufgrund einiger unnötiger Ballverlus­te durch technische Fehler musste man stattdesse­n sogar mit einem Vier-Tore-Rückstand (9:13) in die Halbzeitpa­use gehen.

Mit neuer Motivation ging es in die zweite Halbzeit. Durch eine starke Teamleistu­ng in Abwehr und Angriff kämpften sich die Meitinger Damen immer weiter an die Gegner heran und erarbeitet­en sich ein Unentschie­den (17:17/50.). Doch weder konnten die Meitingeri­nnen diesen Gleichstan­d halten, noch das Spiel zu ihren Gunsten drehen und mussten sich am Ende mit 19:22 geschlagen geben.

Am Sonntag, 24. März, treffen die Meitinger Damen in heimischer Halle auf den drittplatz­ierten TSV Haunstette­n III. (ln-)

TSV Meitingen: Espach, Nowak (Tor); Auernhamme­r (3), F. Hecht (5), C. Kuchenbaue­r, E. Kuchenbaue­r (2), Riemensper­ger (1), Ruisinger (1), Schaller, Stegmeir (2), Szuecsi (5).

Newspapers in German

Newspapers from Germany