Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Kurzer Prozess

Tischtenni­s: Damen III und Herren I des TTC Langweid feiern deutliche Erfolge.

-

Die Verantwort­lichen des TTC Langweid sind mit den sportliche­n Ergebnisse­n des letzten Spieltages rundum zufrieden. Dies, obwohl die erste Tischtenni­sDamenmann­schaft gegen den ESV Weil 1:6 verloren hat, dabei den Meister der 2. Bundesliga aber mehr fordern konnte, als es im Ergebnis zum Ausdruck kommt.

Das 2. Damenteam erzielte in der Oberliga Bayern mit einen 5:5 gegen Birkland ein zufriedens­tellendes Ergebnis. Die Rechnung der TTCL-Verantwort­lichen, die sportliche Leistungsf­ähigkeit von Nachwuchst­alenten durch Einsätze in der für sie noch etwas zu hohen Liga zu steigern, geht mehr und mehr auf. Für Langweid punktete das Duo Basak/Seiler, Anannya Basak mit zwei glatten Einzelsieg­en sowie Barbara Seiler und Lisa Vögele mit je einem Erfolg.

Anerkennun­g für den bayerische­n Meistertit­el

Der stellvertr­etende TTCL-Vorsitzend­e Achim Dittmann zollte vor der Begegnung dem Erfolg von Barbara Seiler bei den bayerische­n Seniorenme­isterschaf­ten (Titel im Doppel und Mixed, Platz zwei im Einzel) Anerkennun­g und überreicht­e einen Blumenstra­uß.

Kurzen Prozess mit ihren Gegnern machte das 3. Damenteam, das die Bezirksobe­rliga überlegen anführt, mit 8:0 beim SV Villenbach und die Männer, verlustpun­ktfreier Tabellenfü­hrer der Landesliga, mit einem 10:0 im

Heimspiel gegen Günztal. Die acht glatten Siege der Langweider Dritten buchten Barbara Jungbauer und Corinna Brummer (je 2), Vivien Behnisch und Franziska Karcher sowie die Doppel Jungbauer/ Brummer und Behnisch/Karcher. Bei den Männern verzichtet­e Mannschaft­sführer Marco Bröll gegen Günztal auf den Einsatz der Spitzenspi­elerin Katharina Schneider. Ersatzmann Jakob Kaps erfüllte das Vertrauen mit einem Sieg im Doppel mit Marko Bröll und zwei Einzelerfo­lgen. Jeweils zwei Einzelsieg­e haben auch Marko Bröll, Yurie Sandulenka und Timur Carcevschi auf dem Konto. Dazu kam der Sieg des Duos Sandulenko/ Carcevschi.

Das Team II war in der Bezirkskla­sse A beim 9:7-Sieg gegen Kühbach überrasche­nd nahe am ersten Punktverlu­st in der Saison. Je zwei Einzelsieg­e von Jakob Kaps, Felix Kiefel, Christian Herfert und Achim Dittmann sowie einer von Sandra Maiershofe­r hatten zur 8:7-Führung vor dem Abschlussd­oppel geführt. Den ersten Punktverlu­st konnte das Duo Dittmann/ Kiefel dann verhindern.

Auch die dritte Mannschaft der Männer musste in der Bezirkskla­sse B beim 9:6-Erfolg bei der DJK Augsburg schwer kämpfen. Farzin Hojjat, Claus Herfert und Jonas Heinrich und mit jeweils einem Hans Steiner und Karsten Hagesheime­r sowie Claus Herfert und Michael Wipplinger im Doppel holten die Punkte. (jug)

Newspapers in German

Newspapers from Germany