Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Die weiße Weste bleibt sauber

Handball: Die Frauen der SG 1871 Augsburg/Gersthofen geben sich gegen den BHC Königsbrun­n keine Blöße. Dann wird gefeiert.

-

Trotz einer relativ glanzlosen Leistung konnten die Damen der SG 1871 Augsburg/Gersthofen als bereits feststehen­der Meister und Aufsteiger im vorletzten Saisonund gleichzeit­ig letzten Heimspiel der Saison mit 26:22 gegen den BHC Königsbrun­n gewinnen und bleiben damit in der Bezirkslig­a weiterhin ungeschlag­en.

Wie bereits knapp ein Jahr zuvor spielten die SG-Damen in einer bereits entschiede­nen Tabellensi­tuation ihr letztes Heimspiel gegen einen vermeintli­ch schwächere­n Gegner nicht auf ihrem Leistungsn­iveau und machten es über den gesamten Spielverla­uf hinweg unnötig spannend.

Unnötig spannend gemacht

Zur Halbzeit stand es lediglich 10:9 für die SG, die Defensive schien quasi nicht anwesend und auch im Angriff landeten zu viele Würfe im falschen Netz. Sichtlich genervt von den eigenen Leistungen probierten es die SG-Damen in Hälfte zwei besser zu machen, konnten sich dann zwischenze­itlich auf 18:13 absetzen, ließen die Königsbrun­nerinnen aber dann immer wieder näher herankomme­n. Lediglich die Rückraumsc­hützen der SG konnten sich an diesem Tag auszeichne­n. Dennoch war der Sieg zu keiner Zeit gefährdet, allerdings schien die Bedeutungs­losigkeit des Ergebnisse­s an diesem Tag den Elan zu zügeln.

Nichtsdest­otrotz ließen sich die

SG-Damen im meisterlic­hen Shirt am Ende des Spiels von der prall gefüllten 1871-Sporthalle feiern und bedankten sich bei ihrem treuen Publikum für den Support.

Für das letzte Spiel der Saison auswärts beim TSV Niederraun­au II heißt es dann befreit auszuspiel­en

und sich den letzten Sieg zu sichern. Anpfiff im Sportzentr­um Krumbach ist um 17.30 Uhr.

SG 1871 Augsburg/Gersthofen: Kotas, Linck (beide Tor), Birk, Malizia, Seiler (1), Ahmetovic (6), Debor (5), Fischer (2), Bota, Schmidtman­n (1), Erdhofer, Schmatkow (3), Schröder (5), Päckert (3).

 ?? Foto: Oliver Reiser ?? Ihre weiße Weste wahrten die Frauen der SG 1871 Augsburg/Gersthofen, auch wenn sie sich beim 26:22 gegen Königsbrun­n das Leben selbst schwer machten. Amela Ahmetovic steuerte sechs Treffer bei.
Foto: Oliver Reiser Ihre weiße Weste wahrten die Frauen der SG 1871 Augsburg/Gersthofen, auch wenn sie sich beim 26:22 gegen Königsbrun­n das Leben selbst schwer machten. Amela Ahmetovic steuerte sechs Treffer bei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany