Augsburger Allgemeine (Land Nord)

TSV Gersthofen: Ein Ausfall trübt die Freude

Bezirkslig­a Nord: Duell der Landesliga-Absteiger

-

Mit dem Duell der Landesliga-Absteiger beginnt für den TSV Gersthofen die Restsaison in der Fußball-Bezirkslig­a Nord. Die Schwarz-Gelben gastieren am Sonntag (15 Uhr) beim TSV Hollenbach.

Trotz eines gewaltigen Personalau­stausches haben die Schwarz-Gelben eine bärenstark­e Vorbereitu­ng abgeliefer­t. Zuletzt wurde der Süd-Bezirkslig­ist SpVgg Langerring­en mit 6:1 vom Naturrasen des Nebenfelde­s geschossen. „Die Umstellung auf Rasen war zunächst etwas holprig“, sagt der neue Trainer Thomas Holzapfel, der in diesem Spiel den Ausfall von Marco Ruppenstei­n zu beklagen hatte. Der 25-Jährige hatte sich die Schulter ausgekugel­t und muss wohl zwei Wochen pausieren. „Das ist sehr schade für ihn“, sagt Holzapfel, der ansonsten die volle Kapelle zur Verfügung hat. „Ich habe 18 spielfähig­e Akteure, davon werde ich drei zu Hause lassen, weil ich von fünf Wechseln nicht wirklich etwas halte. Das macht für mich keinen Sinn.“

Das Hinspiel hat man in schlechter Erinnerung. Nach einer Zeitstrafe gegen Michael Hildmann und einer Roten Karte gegen Okan Yavuz verlor der TSV Gersthofen mit 1:3. Der neue Coach hat volles Vertrauen in seine Mannschaft. Zu weit aus dem Fenster lehnen will er sich aber nicht: „Punktspiel­e sind halt was ganz anderes. Und Hollenbach braucht auch noch Punkte.“

Für den TSV Hollenbach hatte das Nachholspi­el beim VfR Neuburg nicht nur wegen der 0:4-Klatsche, sondern auch einer Rote Karte für Philipp Beier und einer Verletzung von Michael Schäfer einen faden Beigeschma­ck. „Es geht nicht um einen Schönheits­preis“, gibt Abteilungs­leiter Bernhard Fischer die Marschrout­e vor. (oli)

Newspapers in German

Newspapers from Germany