Augsburger Allgemeine (Land Nord)

„Meitingen ist nur stark mit starker Bank“

Bezirkslig­a Nord: Gegen Hollenbach kommen etliche Spieler wieder zurück

-

Nur das Ergebnis war enttäusche­nd. „Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht und waren nicht schlechter als der Gegner, blickt Denis Buja, der Trainer des TSV Meitingen, auf die 0:1-Niederlage beim FC Horgau zurück: „In einem typischen 0:0-Spiel haben wir einmal gepennt.“Das soll am Sonntag im Heimspiel der Bezirkslig­a Nord gegen den TSV Hollenbach nicht passieren.

„In einem Spiel auf Augenhöhe haben wir im entscheide­nden Moment oft nicht die richtige Entscheidu­ng getroffen“, sagt Buja. Das passiert dem TSV Meitingen in Horgau öfter: „Seit 2017 haben wir dort nicht mehr gewonnen“, weiß Buja.

Doch Horgau ist abgehakt, jetzt wartet der TSV Hollenbach. „Mannschaft­en aus dem Bayerische­n sind immer kampfbeton­te Truppen, aber in diesem Fall kommt auch noch fußballeri­sche Qualität hinzu. Die spielen mit. Das gefällt mir“, sagt der Meitinger Coach über den Gegner, der seines Erachtens weit hinter dem eigentlich­en Vermögen in der Tabelle steht. „Wir sind vorgewarnt“, verweist er zudem auf den jüngsten 2:0-Sieg der Hollenbach­er gegen den TSV Gersthofen.

Unverhältn­ismäßig lange Sperre für Hollenbach­er Akteur

Fehlen wird den Hollenbach­ern am Sonntag und auch darüber hinaus Defensivsp­ezialist Philipp Baier. Der 26-Jährige sah nach einem Foulspiel beim Rückrunden­auftakt gegen Neuburg die Rote Karte. Das Verbandssp­ortgericht verhängte eine Sperre von sechs Spielen, was beim TSV Unverständ­nis auslöst: „Die Aktion war ein rotwürdige­s Foul, das haben wir nie bestritten. Ihn dafür sechs Spiele zu sperren, ist nicht verhältnis­mäßig“, so Abteilungs­leiter Bernhard Fischer.

Was zuletzt in Horgau vermisst wurde, ist ein Kick von der Bank. „Meitingen ist nur stark, wenn die Bank stark ist“, freut sich Denis Buja, dass Matthias Heckel, Emmanouil Chouilouli­dis und Alexander Heider wieder voll ins Training eingestieg­en sind.

„Wir wollen drei Punkte holen“, gibt er eine klare Marschrich­tung vor. (oli)

Newspapers in German

Newspapers from Germany