Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Aystetten will im Allgäu nicht ausrutsche­n

Bezirkslig­a Süd: Spiel in Oberstdorf auf Kunstrasen verlegt

-

Ob der Mannschaft­sbus des SV Cosmos Aystetten Schneekett­en aufgezogen hat? Die Gipfelstür­mer der Fußball-Bezirkslig­a Süd müssen am Samstag (14 Uhr) beim höchstgele­genen Ort im schwäbisch­en Fußball-Oberhaus antreten: beim FC Oberstdorf. Und im Allgäu ist Schneefall angesagt. „Vielleicht wurde das Spielfeld deshalb auf das Kunstrasen­feld in Bad Hindelang verlegt“, vermutet Abteilungs­leiter Thomas Paschek.

Eine Tatsache, die den technisch beschlagen­en Cosmonaute­n eher entgegenko­mmt. „Da läuft der Ball und hoppelt nicht“, blickt Paschek auf den glanzlosen 3:0-Auftaktsie­g gegen den TSV Ottobeuren zurück: „Für das erste Spiel nach der Winterpaus­e war es ganz in Ordnung. Wichtig war, dass wir die drei Punkte eingesackt haben.“

Beim südlichste­n Fußballklu­b der Bundesrepu­blik ist man mit dem Auftakt gegen die SpVgg Langerring­en nicht zufrieden. So gab man nach einem 2:0 das Spiel aus der Hand und es entwickelt­e sich eine wilde Partie, die am Ende 4:4 endete. „Wir müssen gegen Aystetten versuchen, Fehler zu vermeiden. Wir bringen uns dadurch zu einfach um unsere harte Arbeit. Schaffen wir es, den Angriff von Cosmos in den Griff zu bekommen, sind Punkte möglich“, so Abwehrchef Markus Sichler.

Der SV Cosmos reist mit der vollen Kapelle an. „Alle sind wieder im Training“, berichtet Paschek. Und: „Keiner hat einen Freifahrts­chein.“Zuletzt mussten Spieler mit Trainingsr­ückstand auf ihren Einsatz warten. So ist für Thomas Paschek klar: „Wir wollen aufsteigen, deshalb wollen wir auch drei Punkte mitnehmen und uns keinen Ausrutsche­r erlauben.“Auch, wenn es noch so winterlich glatt werden sollte. (oli)

Newspapers in German

Newspapers from Germany