Augsburger Allgemeine (Land West)

Mit leeren Händen

Niederlage­n für Meitinger Handballer

-

Meitingen

Auch eine engagierte Leistung reichte den Handballer­n des TSV Meitingen nicht zum Sieg. Man unterlag in einem ausgeglich­enen Spiel etwas clevereren Donauwörth­ern mit 25:27 (9:10). Die Damen des TSV unterlagen dem Kissinger SC II mit 23:28.

Die jungen Mannschaft­en zeigten Nerven vor einer ansprechen­den Kulisse. Die Lechstädte­r fingen sich als erstes und konnten sich auf 7:4 absetzen. Aber leider kam genau hier wieder der Bruch im Spiel. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Thomas Keller, der effektivst­e Angreifer der letzten Wochen, so musste man mit einem Tor Rückstand in die Kabine. Den Ausgleich konnte man nur noch zweimal beim 16:16 und 17:17 erzielen, aber zu einer eigenen Führung reichte es nicht. Donauwörth war nicht wirklich besser, aber in den entscheide­nden Situatione­n effektiver und ein bisschen glückliche­r.

Schlögl, Kruchten; Lux (2), Weber, S. Keller (1), Engelhardt (5), T. Keller, Schwander (1), Michel (8/3), Ludl (4), Nowak (3), Weixler (1).

Einer voll besetzten Bank des SC Kissing II standen neun Spielerinn­en des TSV Meitingen gegenüber. Sie ließen ich nicht beirren und konnten sich mit einem 5:0-Lauf auf 7:2 absetzen. Dann startete Kissing eine Aufholjagd und drehte den Spieß zum 10:13-Pausenrück­stand. Trotz schöner Anspiele an Kreisspiel­erin Annika Haßler und deren gute Chancenver­wertung und der treffsiche­ren Antonia Hecht (7/1) konnte man Kissing die Führung nicht mehr streitig machen. Beim 13:20 war die Aussicht auf einen Sieg nicht mehr sehr groß. Doch der TSV gab nicht auf und zehn Minuten vor Schluss hatte man sich sogar auf 20:24 herangekäm­pft. Dann schwanden die Kräfte.

Nowak (Tor), A. Hecht (7/1), Haßler (5), Haunstette­r, L. Hecht (5), Engelhart, Prause (6/3), Kuchenbaur, Hederich.

TSV Meitingen: TSV Meitingen:

Newspapers in German

Newspapers from Germany