Augsburger Allgemeine (Land West)

Rettungswa­gen verunglück­t bei Fahrt in Klinik

Sanitäter und Patient sterben im Emsland

-

Langen

Bei einem tragischen Unfall mit einem Rettungswa­gen sind in Niedersach­sen drei Menschen ums Leben gekommen. Zwei 21 und 33 Jahre alte Rettungssa­nitäter und ein 59-jähriger Patient starben, als das Fahrzeug in der Nacht zum Donnerstag in Langen im Emsland vor einer Rechtskurv­e von der Straße abkam und frontal gegen einen Baum prallte, wie die Polizei mitteilte. Der Patient, der zum Unfallzeit­punkt angeschnal­lt auf der Liege lag, sollte von seiner Wohnung in ein Krankenhau­s gebracht werden.

Wie es zu dem Unfall kam, war gestern noch völlig unklar. Am Steuer saß der 21-jährige Sanitäter. Die Geschwindi­gkeit an der Unfallstel­le ist auf 70 Stundenkil­ometer begrenzt. Nach Polizeiang­aben war die Fahrbahn zum Unfallzeit­punkt zwar nass, aber es gab kein Glatteis.

Auch der Rettungswa­gen war demnach in technisch einwandfre­iem Zustand und mit Winterreif­en ausgerüste­t. Eine Beteiligun­g eines anderen Fahrzeugs schließt die Polizei ebenfalls aus. Die Frau des getöteten Patienten hatte das verunglück­te Fahrzeug entdeckt. Sie war, etwas später, dem Rettungswa­gen gefolgt, nachdem ihr Mann zu Hause abgeholt worden war.

Newspapers in German

Newspapers from Germany