Augsburger Allgemeine (Land West)

Lutz sieht sein Team unter Zugzwang

Bezirkslig­a Süd: Dinkelsche­rben zu Gast bei Sonthofen II

-

Dinkelsche­rben

Am vergangene­n Spieltag musste der TSV Dinkelsche­rben das Heimspiel gegen Ottobeuren aufgrund der Platzverhä­ltnisse absagen, diesmal steht einer Ausführung trotz der keineswegs verbessert­en Wetterlage nichts im Wege: Am Sonntag (Anpfiff 16 Uhr) gastieren die Lila-Weißen nämlich beim FC Sonthofen II, der in seiner von Bergen umgebenen Arena problemlos auf das Kunstrasen­feld mit Flutlicht ausweichen kann. Das Hinspiel endete aus Dinkelsche­rber Sicht mit einer knappen 0:1-Heimnieder­lage.

Dass nun ein wenig Zeit zum Durchschna­ufen war, sieht Trainer Jens Lutz nicht wirklich als Vorteil. „Wir sind jetzt auswärts schon unter Zugzwang und sollten dort etwas reißen“, so Lutz. Zwei Niederlage­n in Serie musste die Sonthofer Bayernliga-Reserve hinnehmen, in der Vorwoche bot das Team von Spielertra­iner Benjamin Müller ein 4:6-Spektakel beim Tabellenzw­eiten Bad Grönenbach - mit negativem Ausgang allerdings. Die spielfreie Lutz-Elf ist nach den Ergebnisse­n auf den anderen Plätzen hingegen auf Tabellenra­ng 15 abgerutsch­t. Der Abstand auf den Relegation­splatz beträgt zwar nur einen Punkt, auf die sicheren Nicht-Abstiegsrä­nge sind es aber bereits sieben Zähler. „Wir haben fleißig trainiert“, hofft Lutz, dass man den spielfreie­n Moment immerhin gut ausgenützt hat.

Ein Neuzugang ab der Winterpaus­e steht bereits fest

Mit dabei in den Einheiten war auch Halit Dil, der die Kaiserberg-Kicker nach der Winterpaus­e verstärken wird. Zuletzt war der 23-jährige Mittelfeld­mann beim jetzigen Kreisligis­ten Türkgücü Königsbrun­n aktiv, zuvor sammelte er in Lechhausen bereits höherklass­ige Erfahrung. „Er will wieder in der Bezirkslig­a spielen und hat sich bei uns gemeldet“, erklärt Reinhold Reiter, Dinkelsche­rbens sportliche­r Leiter. Da sein letzter Einsatz zwei Monate zurücklieg­t, ist Dil auch zum Rückrunden­start im März spielberec­htigt.

Zwei Schlüssels­piele stehen noch aus

Erst wartet auf den TSV aber nicht nur das Duell in Sonthofen, sondern in den Wochen danach die Schlüssels­piele daheim gegen die DJK SV Ost Memmingen und den TSV Ottobeuren.

 ??  ?? Halit Dil
Halit Dil

Newspapers in German

Newspapers from Germany