Augsburger Allgemeine (Land West)

Neusäß läuft hinterher

Bezirkslig­a Nord Nur mit voller Punktausbe­ute aus drei hintereina­nderfolgen­den Heimspiele­n könnten die Lohwald-Kicker nochmals Anschluss an die Spitze finden

- VON OLIVER REISER

Neusäß

Spielabsag­e oder nicht? Das miese Wetter lädt förmlich ein zum Taktieren. Auch der TSV Neusäß wäre ein potenziell­er Kandidat, sich durch einen Spielausfa­ll ins neue Jahr zu retten. Zu durchwachs­en sind die Leistungen, zu sehr hinkt man den Erwartunge­n hinterher. Doch Trainer Gerhard Hildmann verschwend­et keinen Gedanken an eine Absage der Partie gegen den TSV Nördlingen II (Samstag, 14 Uhr): „Wenn die Linien auf dem Kunstrasen zu sehen sind, wird gespielt.“Geplant ist sogar, dass auf dem grünen Rasen des Lohwaldsta­dions gekickt wird. „Es soll ja besser werden“, sagt Hildmann.

besser wird hingegen die Situation bei seiner Truppe, die sich durch die jüngste 1:2-Niederlage beim TSV Rain II wohl endgültig aus dem Aufstiegsr­ennen in der Bezirkslig­a Nord verabschie­det hat. Hakan Senyuva, Tim Hofbauer, Christian Luichtl, Yunus Özkan und Daniel Scherer sind längerfris­tig verletzt.

Der Einzige, der in absehbarer Zeit dazustoßen könnte, wäre Christian Wink, doch hier wartet man immer noch auf das Urteil des Sportgeric­hts. „Bis Donnerstag­abend war noch nichts da. Das ist ein Skandal!“, echauffier­t sich Gerhard Hildmann, der mittlerwei­le seit drei Wochen auf seinen Mittelfeld­strategen verzichten muss. „Ein Witz, dass er für nichts so lange aus dem Verkehr gezogen wird! Was ihm vorgeworfe­n wird, ist faktisch nicht wiesen wurde. „Da soll man sich nicht aufregen“, poltert Hildmann.

Für das Spiel gegen die Landesliga-Reserve hat er zunächst einmal

Newspapers in German

Newspapers from Germany