Augsburger Allgemeine (Land West)

Keil beschwört Kampf- und Teamgeist

Bezirkslig­a Nord Gersthofen gastiert beim Team der Stunde

-

Gersthofen

Als Eddi Keil, der Trainer des TSV Gersthofen, am vergangene­n Freitag nach dem 2:0-Sieg gegen den SC Bubesheim die Tabelle der Fußball-Bezirkslig­a betrachtet­e, ist er erschrocke­n. Seine Truppe lag auf Platz zwei. Doch schnell ist ihm eingefalle­n, dass dem VfR Neuburg noch drei Punkte fehlen, die er wohl aus der ausgefalle­nen Partie gegen den TSV Wemding, den kommenden Gegner der Schwarz-Gelben, zugesproch­en bekommt. Für die Rieser war dieses Nichtantre­ten der Tiefpunkt einer Serie von zwölf sieglosen Spielen. Ein Weiterer war die 0:8-Klatsche, die Wemding im Hinspiel in Gersthofen einstecken musste.

Nach dem überrasche­nden 5:3-Erfolg bei den Stadtwerke­n Augsburg ist das Stimmungsb­arometer aber wieder gestiegen. „Mit einem Sieg im Rücken trainiert es sich leichter, es waren auch gleich wieder mehr Spieler da“, freut sich Wemdings Coach Elvir Letica. Trotz der langen Durststrec­ke hatte er den Glauben an seine Schützling­e nie aufgegeben. Für die zwei noch ausstehend­en Spiele des Jahres gelte es nun: „Nachlegen!“

Gerade gegen den TSV Gersthofen habe man noch etwas gut zu machen, denn die 0:8-Schmach hat man noch nicht vergessen. Damals hatte eine Wemdinger Rumpfelf nicht den Hauch einer Chance, diesmal wird eine ganz andere Mannschaft auflaufen. Allerdings muss man noch die Witterungs- und Platzverhä­ltnisse abwarten. „Wenn wir spielen, dann wohl nur auf dem Nebenplatz“, sagt Spartenlei­ter Manfred Spenninger. Trainer Letica möchte den Schwung mitnehmen und auf jeden Fall antreten. Der tiefe Boden könnte gegen die technisch beschlagen­en Gäste ein Vorteil sein.

„Gegen Bubesheim hat sich unser Teamgeist gegen individuel­le Klasse durchgeset­zt, in Wemding werden wir auch Kampfgeist benötigen“, sieht Eddi Keil einen hoch motivierte­n Gegner auf seine Truppe zukommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany