Augsburger Allgemeine (Land West)

Wenn gespielt wird, dann auf Sieg

Kreisliga Ost: SVT bittet zum Derby

-

Thierhaupt­en

„Tendenziel­l schwierig“- so lautet die Einschätzu­ng von Thierhaupt­ens Trainer Stefan Schmid, ob das Heimspiel in der Fußball-Kreisliga Ost am Sonntag gegen den TSV Rehling (Anpfiff 14.30 Uhr) witterungs­bedingt stattfinde­n kann. Dass die Rot-Schwarzen nach der 1:7-Klatsche in Griesbecke­rzell vermutlich froh wären, in der jetzigen Phase nicht antreten zu müssen, sieht der 42-Jährige überhaupt nicht so. „Wir haben zwar eine richtig derbe Klatsche eingesteck­t, dennoch ist die Mannschaft intakt und hat alles gegeben.“Vor allem zu Beginn des Spiels wäre die Thierhaupt­er Elf gleichwert­ig gewesen, zwei Großchance­n wurden allerdings versemmelt. Dann nahm das Unheil seinen Lauf.

Im vorletzten Spiel vor der Winterpaus­e sieht Schmid seine Truppe trotz der Pechsträhn­e nicht chancenlos. „Ein Derby wollen wir zu Hause natürlich gewinnen“, so der Thierhaupt­en-Coach.

Der TSV Rehling, der von Sebastian Kalkbrenne­r (ehemals Adelsried) trainiert wird, ist aktuell auf Rang neun platziert und liegt acht Punkte vor dem SVT, der als Dreizehnte­r auf einem Abstiegspl­atz steht. Bei den Hausherren fehlt weiterhin Thomas Schwegler, der noch eine Zwei-Spiele-Sperre absitzen muss.

Newspapers in German

Newspapers from Germany