Augsburger Allgemeine (Land West)

Ausfälle bereiten Wörns Sorgen

FCA II Der Trainer ist vor der Partie am heutigen Freitag gegen Burghausen dennoch optimistis­ch

-

Die Winterpaus­e im Fußball naht mit großen Schritten – aber beim FC Augsburg II dürfte sich die Freude darüber in Grenzen halten. Denn gerade jetzt hat die Bundesliga-Reserve den perfekten Lauf: Seit neun Spieltagen steht das Team von Trainer Christian Wörns auf dem zweiten Tabellenpl­atz der Fußball-Regionalli­ga Bayern.

Da ist es fast schon bedauerlic­h, dass für die Augsburger am Freitagabe­nd (Anpfiff 19 Uhr) schon die letzte Heimpartie des Jahres ansteht. Zu Gast im flutlichtb­eleuchtete­n Rosenausta­dion ist diesmal der Tabellenac­hte SV Wacker Burghausen.

Eine Mannschaft, die Trainer Uwe Wolf im vorderen Tabellendr­ittel etabliert hat, die aber zuletzt mit einem 0:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth II gepatzt hat. Vor dem FC Augsburg, der in dieser Saison im heimischen Stadion noch nie verloren hat, sind die Burghausen­er gewarnt.

„Der FCA II gehört zu den spielstärk­sten Mannschaft­en der Liga, das haben wir in der Vorrunde hier in der Wacker-Arena schon gesehen“, so Wacker-Trainer Uwe Wolf. 2:2 endete damals die Partie. Einziges Problem derzeit in Augsburg: die Verletzung­ssorgen nehmen kein Ende. Mittlerwei­le stehen neun Spieler auf der Liste. Diese Woche kam auch noch Torjäger Julian Günther-Schmidt dazu. Er zog sich eine Sprunggele­nksverletz­ung zu. Allerdings – selbst wenn er fit werden sollte, wird Trainer Christian Wörns auf ihn verzichten müssen. Aufgrund der Verletzten­misere auch im Bundesliga-Team würde er in den Kader von Dirk Schuster aufrücken.

Mit Sprunggele­nksverletz­ungen plagen sich derzeit auch Yannic Thiel und Benedict Laverty herum. „Wir haben viele Verletzte, aber das ist keine Ausrede. Die Jungs, die spielen werden, haben alle schon gezeigt, dass sie Fußball spielen können“, setzt Trainer Wörns auf die Motivation in seinem Rest-Kader. Zumindest konnte beim 2:0-Sieg gegen Illertisse­n Raphael Framberger sein lang ersehntes Comeback feiern.

 ?? Foto: Klaus Rainer Krieger ?? Der FCA II (Mitte Julian Günther-Schmidt) ist momentan auf dem zweiten Tabellenpl­atz, hat aber jetzt personelle Probleme.
Foto: Klaus Rainer Krieger Der FCA II (Mitte Julian Günther-Schmidt) ist momentan auf dem zweiten Tabellenpl­atz, hat aber jetzt personelle Probleme.

Newspapers in German

Newspapers from Germany