Augsburger Allgemeine (Land West)

Das ist neu auf dem Weihnachts­markt

Advent In diesem Jahr wird es in Neusäß keine Bühne geben. Musik ist trotzdem dabei

-

Neusäß

Die ersten Vorbereitu­ngen für den diesjährig­en Neusässer Weihnachts­markt in der Remboldstr­aße laufen schon. Wie gewohnt wird der Markt an den vier Adventswoc­henenden ab 25. November jeweils von Freitag bis Sonntag geöffnet sein.

Dennoch will man in diesem Jahr ein neues Konzept ausprobier­en, hat Dritte Bürgermeis­terin Monika Uhl jetzt auf der Sitzung des Kultur-, Bildungs-, Sozial- und Sportaussc­husses gesagt. So wird es keine eigene Bühne mehr für die Auftritte von Musik- oder Tanzgruppe­n geben – das Angebot bleibt aber erhalten.

An verschiede­nen Standorten über den Markt verteilt wird es an den Wochenende­n acht Auftritte von Bands und Kapellen geben, darunter der Stadtkapel­le und dem Posaunench­or. Auch die „Spieldose“der Ballettsch­ule Neusäß wird wieder auftreten und die beliebte Ponykutsch­e wird fahren, wenn auch nicht mehr so häufig wie früher.

An jener Stelle, wo bislang die Bühne aufgebaut war, wird in diesem Jahr eine Krippenaus­stellung zu sehen sein. Ein Zugeständn­is an neue Sicherheit­sauflagen wird sein, dass an den beiden Haupteingä­ngen in der Remboldstr­aße Fahrzeuge des Sicherheit­svereins ACO eine mögliche Zufahrt verhindern. „Zudem wird ACO auch als Security fungieren“, so Uhl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany