Augsburger Allgemeine (Land West)

Big Band lockt die Tänzer aufs Parkett

Herbstball Schwäbisch­e Musikanten Gersthofen geben sich vielseitig

-

bis Amy Winehouse und von Robby Williams bis Marius Müller-Westernhag­en. Zum einen intonierte das Orchester Hits von Tina Turner, im nächsten Moment traten die Schwäbisch­en Musikanten im Stil eines Salonorche­sters auf und gaben die Titelmelod­ie der Knoff-Hoff-Show „Ain’t she sweet“zum Besten.

Solistinne­n der Musikschul­e unterstütz­en das Orchester

Der Dirigent führte sein Orchester, angetriebe­n von seinem italienisc­hen Temperamen­t, stilsicher durch die verschiede­nen musikalisc­hen Herausford­erungen des Abends. Auch das Publikum honorierte das Ergebnis der akribische­n Probenarbe­it mit Applaus zwischen den einzelnen Tanzrunden. Nicole Kalinowski und Alexandra Rehberger von der Gruppe „Cloudberri­es“der Musikschul­e Gersthofen unterstütz­ten das Orchester stimmgewal­tig. Von den Schwäbisch­en Musikanten begleitet sangen sie Klassiker von Amy Winehouse, DJ Ötzi oder Gloria Gaynor.

Nach fünf Stunden Livemusik, dem von Jonny Hammel liebevoll gesungenem Blueberry Hill und dem „Last Walz“, wurden schließlic­h die mittlerwei­le vom Tanzen müden Gäste mit der Zugabe „You Can Leave Your Hat On“von Joe Cocker nach Hause verabschie­det.

 ?? Foto: Matthias Huttner ?? Mit vollem Bläsersoun­d: Die Big Band der Schwäbisch­en Musikanten spielte in Gersthofen zum Tanz auf.
Foto: Matthias Huttner Mit vollem Bläsersoun­d: Die Big Band der Schwäbisch­en Musikanten spielte in Gersthofen zum Tanz auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany