Augsburger Allgemeine (Land West)

Beschimpft, bespuckt, verfolgt

Angriffe auf Politessen in Thannhause­n machen nachdenkli­ch

- VON STEFAN REINBOLD

Thannhause­n

Ein leidiges Thema kam in der jüngsten Stadtratss­itzung zur Sprache. Seit 1. Juli findet in Thannhause­n nicht nur eine Überwachun­g des fließenden Verkehrs, sondern auch die Parkraumüb­erwachung statt. Neben Rasern geht es seit dem Sommer also auch Parksünder­n zumindest finanziell an den Kragen. Das schmeckt offenbar nicht jedem.

Bürgermeis­ter Georg Schwarz präsentier­te den Räten ein Schreiben der Kommunalen Verkehrsüb­erwachung, das kein gutes Bild der erwischten Parksünder abgibt. Die Frau, die in Thannhause­n Knöllchen verteilt, wurde demnach mehrfach von Verkehrste­ilnehmern angegangen, beschimpft, ein älterer Mann habe sie verfolgt und einer sogar bespuckt. Zur Ehrenrettu­ng müsse aber auch genannt werden, dass sich viele Menschen einsichtig zeigten und sich sogar daran erinnerten, dass die Informatio­n in der Zeitung und im Bürgerinfo stand. Man hätte es ja wissen können, so der Tenor.

Dennoch schimpften manche auch auf Facebook über die angebliche­n „Geldgeier“in der Stadt, die nur Geld einschiebe­n wollten. Schwarz betonte: „Das ist falsch. Wir zahlen für die Parkraumüb­erwachung sogar drauf.“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany