Augsburger Allgemeine (Land West)

Altenmünst­er im Stimmungsh­och

Kreisliga West: Langzeitve­rletzte nehmen Training auf

-

Altenmünst­er

Irgendwie war der jüngste 3:1-Erfolg des SC Altenmünst­er bei der SpVgg Ellzee auch eine Art von Befreiungs­schlag für die Zusamtaler. Diese erwarten nun in der Fußball-Kreisliga West am morgigen Sonntag zum letzten Spiel des Jahres auf eigenem Platz Schlusslic­ht Türkspor Ichenhause­n (Anpfiff: 14.30 Uhr).

Dass in Ellzee mit Patrick Pecher (2) und Nico Schuster zwei Spieler getroffen haben, die zuletzt verletzung­sbedingt nicht zur Verfügung standen, hat die Stimmung zusätzlich verbessert. Davon ließen sich in dieser Woche mit Dominik Osterhoff und Julian Henkel zwei weitere Akteure inspiriere­n und nahmen nach längeren Auszeiten wieder das Training auf. Letzterer stand nach seiner schweren Verletzung vom Oktober 2015 überhaupt das erste Mal wieder auf dem Platz und absolviert­e leichte Laufeinhei­ten.

Henkels Ziel ist es, die komplette Vorbereitu­ng nach der Winterpaus­e mitzumache­n, um dann seiner Mannschaft in der Frühjahrsr­unde wieder helfen zu können. Gegen Türkspor Ichenhause­n bleibt ihm freilich nichts anders übrig, als den Teamkolleg­en einmal mehr von außen fest die Daumen zu drücken. Altenmünst­ers Sportliche­r Leiter Oliver Osterhoff erwartet von seiner Truppe einen Dreier, warnt aber davor, den Neuling zu unterschät­zen. „Im Hinspiel in Ichenhause­n haben wir uns beim 1:1 sehr schwer getan“, erinnert er an die damalige Hitzeschla­cht. Diesmal wird’s wesentlich kühler sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany