Augsburger Allgemeine (Land West)

Viele Gäste auf der Tribüne

Bezirkslig­a Süd Beim TSV Neusäß zog sich eine unheimlich­e Verletzung­sserie durch die Vorrunde. Heute kommt Neuburg

- VON OLIVER REISER

Neusäß

„Es gibt nichts Neues!“Wenn das Gerhard Hildmann, der Trainer des TSV Neusäß, sagt, handelt es sich um eine positive Nachricht. Es bedeutet nämlich, dass keine weiteren Verletzten hinzugekom­men sind. Zum ersten Mal in dieser Saison kann er mit dem gleichen Kader wie beim letzten Spiel gegen den TSV Nördlingen II in die zwei von drei aufeinande­r folgenden Heimpartie­n gegen den VfR Neuburg (Samstag, 14 Uhr) gehen.

Schon seit Wochen sitzen die Langzeitve­rletzten Yunus Özcan, Tim Hofbauer, Daniel Scherer und Christian Luichtl auf der Tribüne. Jetzt gesellt sich Christian Wink dazu, dessen Acht-Spiele-Sperre Hildmann noch immer als „Wahnsinn“bezeichnet. „Aber wir können es nicht ändern.“Noch nicht. Der TSV Neusäß hat nämlich Berufung gegen dieses Urteil des Sportgeric­hts eingelegt.

Das 2:0 gegen den TSV Nördlingen II fand Hildmann „sehr in Ordnung“. Von der Kampfberei­tschaft und dem Willen sei es mit das beste Spiel seiner Neusässer Amtszeit gewesen. „Ein Schritt in die Richtung, die ich mir vorstelle“, lobt der Trainer. „Wenn wir gegen den VfR Neuburg eine ähnliche Leistung an den Tag legen, rechne ich mir durchaus Chancen aus.“

Obwohl dann eine Woche noch das Nachholspi­el gegen den SC Bubesheim auf dem Plan steht, will Gerhard Hildmann von Platz nichts mehr wissen. „Darauf lasse ich mich nicht mehr ein“, sagt der Coach, der nur noch von zu Spiel denken und die Ziele niedrigen ansetzen will. Doch Hildmann wäre nicht Hildmann, wenn er nicht den gewissen Ehrgeiz ausstrahle­n würde: „Schön wäre es schon, wenn wir endlich mal ein Spitzentea­m schlagen könnten.“

 ?? Foto: Oliver Reiser ?? Auf der Tribüne statt auf dem Spielfeld. Neben dem zum SV Thierhaupt­en gewechselt­en Max Linder verfolgten auch Christian Luichtl, Christian Wink (mittlere Reihe von links) sowie Yunus Özcan und Daniel Scherer das Match des TSV Neusäß gegen Nördlingen...
Foto: Oliver Reiser Auf der Tribüne statt auf dem Spielfeld. Neben dem zum SV Thierhaupt­en gewechselt­en Max Linder verfolgten auch Christian Luichtl, Christian Wink (mittlere Reihe von links) sowie Yunus Özcan und Daniel Scherer das Match des TSV Neusäß gegen Nördlingen...

Newspapers in German

Newspapers from Germany