Augsburger Allgemeine (Land West)

Ulmer Rekordjagd

Basketball Weitere Bestmarken fallen und das wird sogar in der Türkei registrier­t

-

Ulm

Es war der zehnte Sieg im zehnten Saisonspie­l der Bundesliga und es war der mit Abstand leichteste für Ratiopharm Ulm. Beim 116:64 gegen die von sportliche­n und finanziell­en Problemen gebeutelte Mannschaft von Phoenix Hagen stellte der deutsche Vizemeiste­r am Samstag gleich noch ein paar weitere Rekorde auf: Noch nie seit der Eröffnung vor knapp fünf Jahren hat er in der Ratiopharm-Arena so viel Punkte erzielt, noch nie hat er in dieser Saison so hoch gewonnen, auch die 53 Rebounds und 32 direkten Korbvorlag­en sind Saison-Bestwerte. Das sind Zahlen, die auch den Ex-Ulmer Will Clyburn beeindruck­en, der inzwischen beim Euroleague-Verein Darüssafak­a Dogus Istanbul unter Vertrag steht. Der Amerikaner schrieb beim Kurznachri­chtendiens­t Twitter: „Mannn y’all are on a roll.“Übersetzt: „Mensch, Ihr habt vielleicht einen Lauf.“

Auch Ulms Trainer Torsten Leibenath freute sich und fand lobende Worte für seine Mannschaft: „Es ist nicht leicht, in so eine Partie zu gehen. Aber wir haben Hagen sehr respektier­t, das hat man an unserer Spielweise gesehen.“Mit Raymar Morgan, Chris Babb und Taylor Braun erzielten gleich drei Spieler 16 Punkte.

Etwas mehr Probleme hatte der FC Bayern bei seinem 85:72-Sieg gegen Rasta Vechta. „Sie waren sehr gut auf uns eingestell­t. Wir müssen uns klar machen, dass wir in jedem Spiel unser Bestes geben müssen“, sagte FCB-Trainer Sasa Djordjevic nach dem achten Erfolg im neunten Liga-Spiel. Im prestigetr­ächtigen Duell mit Pokalsiege­r Berlin hat Meister Brose Bamberg ein weiteres Zeichen der Stärke an die Konkurrenz gesendet. Die Oberfranke­n gewannen am Sonntag mit 89:80 in der Hauptstadt und wahrten mit dem elften Sieg im elften Spiel ihre perfekte Bilanz.

 ?? Foto: Hörger ?? Chris Babb und seine Teamkolleg­en stießen auf wenig Gegenwehr.
Foto: Hörger Chris Babb und seine Teamkolleg­en stießen auf wenig Gegenwehr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany