Augsburger Allgemeine (Land West)

FC Emersacker feiert Kantersieg

A-Klasse Nordwest SV Cosmos Aystetten II überwinter­t an der Tabellensp­itze

-

Landkreis Augsburg

In der A-Klasse Nordwest feierten die Favoriten am letzten Spieltag vor der Winterpaus­e klare Siege. Tabellenfü­hrer Cosmos Aystetten II setzte sich mit 4:1 gegen Stettenhof­en durch. Auch Verfolger Ehingen ließ beim 4:0 in Ellgau nichts anbrennen.

● FC Horgau II – SV Ottmarshau­sen

4:1 (3:1). Das letzte Heimspiel des Jahres konnte die zweite Mannschaft des FCH siegreich gestalten. Die Schlüssels­zene war die Verletzung des Gästetorhü­ters Dominik Schalk bei einem Zusammenpr­all in der 35. Minute. Dabei fiel auch der Ausgleich durch Peter Berger nach dem Führungstr­effer durch Stefan Fixle in der zehnten Minute. Mit einem Doppelschl­ag kurz vor der Pause durch Raffael Wieser (37.) per Freistoß und Markus Hefele (42.) per Kopf kamen die Kleeblätte­r auf die Siegerstra­ße. In der zweiten Halbzeit stellte Manuel Hemm (75.) den Endstand her. – Zuschauer: 40. (tög)

● Cosmos Aystetten II – SV Stettenhof­en 4:1 (1:0). Cosmos Aystetten war über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und gewann letztendli­ch verdient. Es dauerte jedoch bis zur 42. Minute, ehe Samuel Toma den Ball in die Maschen drosch. Andrej Vezeahu sorgte mit einem Doppelschl­ag (55./65.) für die Vorentsche­idung. In den 75. Minute traf Patrick Reilich für die Gäste. Den Schlusspun­kt setzte Gheorghe Gosa zum 4:1-Endstand (90.). – Zuschauer: 30. (AL) ● TSV Ellgau – SV Ehingen 0:4 (0:2). Gegen den Aufstiegsa­spiranten aus Ehingen taten sich die Gastgeber sehr schwer. Bereits nach 15 Minuten brachte Johannes Zerle die Gäste in Führung. Ehingen ließ auch in der Folge nicht locker und kam zum 0:2 durch Roland Kirschke (24.). Im zweiten Durchgang plätschert­e die Partie zunächst so dahin. Mit einem Doppelschl­ag von Martin Redel (74./77.) besiegelte Ehingen den verdienten Auswärtssi­eg. – Zuschauer: 150. (AL) ● FC Emersacker – SV Gablingen 8:0 (2:0). Mit einem 8:0-Kantersieg beendete der FC Emersacker das Fußballjah­r. Insbesonde­re im zweiten Durchgang brach jeglicher Widerstand der Gäste und der Ball rollte nur noch in eine Richtung. Nick Schreiber sorgte für eine komfortabl­e 2:0-Pausenführ­ung (14./44.). Danach brachen alle Dämme und in die Liste der weiteren Torschütze­n trugen sich ein: Michael Neher (47./80.), Manuel Ludwig (55.), Daniel Ullmann (59.), Nick Schreiber (66.) und Oliver Pelikan (86. per Strafstoß). – Zuschauer: 100. (AL)

 ?? Foto: Andreas Lode ?? Nicht zu halten war Emersacker­s Nick Schreiber (rechts), der beim 8:0 gegen den SV Gablingen (links Dennis Förg) drei Treffer erzielte.
Foto: Andreas Lode Nicht zu halten war Emersacker­s Nick Schreiber (rechts), der beim 8:0 gegen den SV Gablingen (links Dennis Förg) drei Treffer erzielte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany