Augsburger Allgemeine (Land West)

Unter den Körben

-

Adnan Badnjevic

● (BG-Chefcoach): Ich muss meinem Team ein Kompliment machen! Wir haben toll gekämpft, intensiv dagegen gehalten und drei Viertel lang auch sehr gut gespielt. Im dritten Viertel war Coburg extrem gut, das war dann auch die einzige Phase dieses Mal, in der wir zu viele Ballverlus­te hatte. Über dieses dritte Viertel könnte man sich jetzt noch ein wenig länger unterhalte­n, ich belasse es aber jetzt bei obiger Aussage, es bringt ja am Ende auch nichts.

Tommy Nadir

● (BG-Co-Trainer): Man sieht, dass wir von Woche zu Woche besser werden, das Team sich langsam findet. Um Coburg, das am Saisonende sicherlich aufsteigen wird, zu bezwingen braucht man dann aber auch ein wenig Glück, das hatten wir heute nicht. Dass wir die Franken heute praktisch zu einer Sechseinha­lb-Mann-Rotation gezwungen haben zeigt, dass die hier die Punkte nicht im Vorbeigehe­n mitgenomme­n haben. (asan) dem Ende wieder auf 69:73. Danach kam es erzwungene­rmaßen zu den obligatori­schen Stop-Clock Freiwürfen, bei denen Coburg acht von zehn Würfen in der Reuse unterbring­en konnte.

Unter dem Strich stand eine sehr gute Leistung der BG zu Buche gegen den sicherlich besten Gegner im bisherigen Saisonverl­auf. Kaum leichter wird es am Samstag beim Tabellenzw­eiten in Bad Aibling. Aber die Leistung des Samstagabe­nds sollte durchaus Mut und Hoffnung machen.

Bestnoten bei der BG verdienten sich an diesem Abend der nun seit einigen Wochen sehr starke Josh Hart sowie Nedim Hadzovic und Emanuel Richter. Kämpferisc­h konnten aber alle eingesetzt­en Spieler voll überzeugen.

BG Leitershof­en/Stadtberge­n:

Hart (24/2 Dreier), Nicolas Breuer (9/2 Dreier), Julian Breuer, Braun, Uhlich (6), Dorsch, Veney (8), Hadzovic (11), Rud, Richter (12/3 Dreier), Tesic (4/1 Dreier).

Newspapers in German

Newspapers from Germany