Augsburger Allgemeine (Land West)

Trotz 6:0-Sieg unzufriede­n

Altenmünst­er gewinnt gegen Schlusslic­ht

-

Altenmünst­er

6:0 gegen Schlusslic­ht Türkspor Ichenhause­n gewonnen, auf Rang vier in der Tabelle der Fußball-Kreisliga vorgerückt – eigentlich könnte der SC Altenmünst­er mit seinem letzten Spiel vor der Winterpaus­e einigermaß­en zufrieden sein. Spielertra­iner Fabian Herdin war es allerdings nicht. „Gegen so eine harmlose Truppe solltest du schon in der Lage sein, dass der Gegner fünf Minuten oder mehr überhaupt nicht an den Ball kommt“, sinnierte er nach dem Schlusspfi­ff von Schiedsric­hter Abdullah Carman. Der Unparteiis­che vom SC Oberbernba­ch rückte einmal in den Mittelpunk­t, als er in der 14. Minute Gästespiel­er Julian Ciric wegen Schiedsric­hterbeleid­igung die Rote Karte zeigte.

Doch gerade in Überzahl fehlte bei Altenmünst­er zwischendu­rch die hundertpro­zentige Konzentrat­ion zu einem durchaus möglichen zweistelli­gen Erfolg. Patrick Pecher unterstric­h mit vier Toren, wie wertvoll er für den SCA sein kann. Das 1:0 markierte er in klassische­r Torjägerma­nier, als er aus der Drehung den Ball in die lange Ecke zirkelte (11.). Lange mussten die heimischen Fans auf das 2:0 warten, nachdem Seizmeier (15.) und Pecher Aluminium anvisiert hatten (36.). Eine Minute vor der Pause war Pecher zur Stelle.

Die Vorentsche­idung gelang dem SCA zwei Minuten nach der Pause, als Sebastian Kaifer einen Abpraller ins Netz wuchtete. Im Endspurt übernahm Patrick Pecher wieder selbst das Toreschieß­en zum 4:0 (71.) und 5:0 (80.). Und dann legte er dem nach längerer Pause erstmals wieder eingewechs­elten Dominik Osterhoff uneigennüt­zig den Ball zum 6:0 auf (83.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany