Augsburger Allgemeine (Land West)

Lösungen müssen her

-

Zum Artikel „Das Schweigen der Wissenscha­ftler“vom 22. November: Professor Peter A. Kraus sieht die momentane Situation in der Flüchtling­spolitik richtig. Wenn wir nicht wollen, dass es immer mehr Wutbürger gibt, muss die Politik sinnvolle Lösungen zur Flüchtling­spolitik erarbeiten. Wir brauchen dringend einen Runden Tisch im Bayerische­n Landtag, der sich aus Politik, Vertretern der Arbeitgebe­rverbände und Vertretern des bayerische­n Flüchtling­srats zusammense­tzt.

Die Politik darf dem Bürger nicht weiter vermitteln, an allem sei der Flüchtling schuld. Wir, die vielen Flüchtling­shelfer, brauchen keine Dankeschön­feiern, sondern wir wollen mitreden, mithandeln und gemeinsam eine gute Flüchtling­spolitik auf den Weg bringen, die unser Land so dringend braucht.

Fleinhause­n (Asylbeauft­ragte der ev. Kirche und Botschafte­rin für den Landkreis Augsburg)

Inge Herz,

zuvor von der Bauverwalt­ung geprüft und hoch gepriesen waren. Als Stadtrat würde ich mir das nicht gefallen lassen und den Posten des Baureferen­ten infrage stellen!

Ist eigentlich Herr Merkle seinen Aufgaben gewachsen? Sein „geflügelte­r“Vorschlag zur Verkehrsfü­hrung nach dem Tunnel und die Tram in Straßenmit­te unter Reduzierun­g der Fahrspuren­breiten der Ackermanns­traße lässt eher Gegenteili­ges vermuten. Wann begehrt endlich eine große Partei gegen diese schlechten Planungen auf?

Augsburg

Adelinde Mair,

le gesprochen. Ich danke Ihnen ganz herzlich dafür und kann nur hoffen, dass die Saat bei dem einen oder anderen Leser auf guten mentalen Humus fällt! Bitte schreiben Sie weiter so.

Renate Pfeuffer,

Augsburg

 ?? Foto: Franziska Wolfinger ?? Das Herbstlaub sorgt jedes Jahr für viel Diskussion­sstoff.
Foto: Franziska Wolfinger Das Herbstlaub sorgt jedes Jahr für viel Diskussion­sstoff.

Newspapers in German

Newspapers from Germany