Augsburger Allgemeine (Land West)

Kein Chaos, dafür chillen auf der Couch

AZ Elferkette Martin Schnierle ist beim Aufsteiger TSV Lützelburg einer der Aufsteiger. Wie der bereits neun Mal erfolgreic­he Stürmer tickt, wenn er nicht kickt

- VON OLIVER REISER

Lützelburg

In der abgelaufen­en Saison ist Martin Schnierle mit seinem Heimatvere­in SV Achsheim aus der A- in die B-Klasse abgestiege­n. Nach seinem Wechsel zum TSV Lützelburg befindet sich der 19-Jährige, der als Jugendlich­er bei der JFG Mittlere Schmutter 11 gespielt hat, im Aufwind. Mit neun Treffern hat der IT-Systemkauf­mann jetzt schon einen mehr erzielt, als in der gesamten letzten Runde. Damit ist Schnierle ein Aufsteiger beim Aufsteiger, der sich als Herbstmeis­ter der Fußball-Kreisklass­e Nordwest auf dem besten Weg befindet, den direkten Durchmarsc­h zu schaffen.

„In Lützelburg­s taugt’s mir voll“, sagt der Angreifer, der sich vor dem letzten Spiel des Jahres beim TSV Meitingen II den Fragen der AZ-Elferkette stellt.

FCA oder FCB?

● Keines von beiden! Ich bin SchalkeFan. Darauf bin ich durch meinen Nachbarn Kilian Peter und einen Cousin gekommen. Zu Zeiten von Ebbe Sand haben wir dann immer Schalke gekuckt.

Bier oder Cocktail?

● Ganz klar Bier! Am liebsten ein Riegele Commerzien­rat. (lacht) Mein Papa arbeitet nämlich beim Hersteller Getränkes.

Buch oder Kino?

dieses

Fisch oder Fleisch?

● Lieber Fleisch. Aber ich esse eigentlich alles. Auch Fisch oder Gemüse. Ich habe kein besonderes Lieblingsg­ericht. Viel und gut muss es sein.

● Wenn, dann Kino. Aber auch fast nie. Eher lege ich mich zuhause auf die Couch und schaue Serien wie „Prison Break“oder spiele mit der Play Station.

Ordnungsfa­natiker oder Chaot?

● Eher Ordnungsfa­natiker. Bei mir muss alles da stehen, wo es stehen soll. Mein Zimmer ist immer aufgeräumt. Ich kann nicht im Chaos leben.

Frühaufste­her oder Langschläf­er?

Normalerwe­ise Frühaufste­her. Wenn ich allerdings weg war, kann es am nächsten Tag schon mal etwas länger dauern, bis ich aufstehe.

Strand oder Berge?

● Eindeutig Strand, Wasser und Sonne. Und nicht bewegen. Zuletzt war ich an der Adria in Italien.

Adventsmar­kt oder Disco?

● Auf dem Adventsmar­kt finde ich es viel gemütliche­r. Wenn jetzt die Fußballsai­son vorbei ist, werde ich mir da und dort den einen oder anderen Glühwein gönnen.

Helene Fischer oder AC/DC?

● Helene Fischer ist zwar auch nicht meine Lieblingsm­usik, ist mir aber lieber wie AC/DC. Ich mag nichts Rockiges. Aber eigentlich höre ich querbeet.

Grätscher oder Techniker?

● Vielleicht eine Mischung aus beidem. Ich bin kein besonders guter Techniker, kann aber gut verteidige­n. Selbst als Stürmer oder Zehner arbeite ich immer nach hinten.

Kreisliga oder Kreisklass­e?

● Natürlich Kreisliga! Auch wenn es für mich, der letztes Jahr noch A-Klasse gespielt hat, ein großer Sprung wäre. Aber wenn man schon da oben steht, sollte man sich auch ein Ziel setzen. Dazu sollten wir aber am Sonntag in Meitingen gewinnen.

 ?? Foto: Andreas Lode ?? Martin Schnierle ist der Aufsteiger beim Aufstei ger TSV Lützelburg.
Foto: Andreas Lode Martin Schnierle ist der Aufsteiger beim Aufstei ger TSV Lützelburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany