Augsburger Allgemeine (Land West)

Haunstette­n überrascht

Handball In Bayreuth geht eine Negativser­ie zu Ende

-

Haunstette­ns Niederlage­nserie in Bayreuth hielt schon so lange an, dass selbst die arrivierte­n Akteure nicht sicher waren, ob sie jemals zuvor etwas Zählbares aus Bayreuth entführen konnten. Doch diese Serie ist nun zu Ende. Haunstette­n feierte in Bayreuth einen 34:24-Sieg.

Bereits nach fünf Minuten lagen die Gäste 5:1 vorne. Gestützt auf eine bärenstark­e Abwehr mit einem, an diesem Tag übermächti­gen Daniel Fischer im Tor konnte man einen Konter nach dem anderen erfolgreic­h abschließe­n. Doch Bayreuth steigerte sich in der Folge merklich und glich in der 20. Spielminut­e aus. Die letzten zehn Minuten vor der Halbzeit gehörten aber wieder den Gästen. Alex Horner schaltete jetzt einen Gang höher und brachte sein Team bis zur Pause wieder mit drei Toren in Führung.

Nach der Pause versuchte Bayreuth mit einer offensiven Abwehrform­ation schnelle Ballgewinn­e zu erzeugen, doch Haunstette­n war an diesem Tag einfach immer einen Schritt voraus. Mit cleverem Laufspiel nahm man die Abwehr der Haspo nun vollkommen auseinande­r. Spätestens beim Stand von 29:17 in Minute 51 war das Spiel gelaufen. „Das war mit Abstand unsere beste Saisonleis­tung. Das Spiel heute hat mal wieder gezeigt, wie wichtig eine gute Abwehrleis­tung ist. Defensiv haben wir über 60 Minuten stark gearbeitet“, freute sich Kreisläufe­r Elsinger.

 ?? Foto:Schöllhorn ?? Alex Horner und seine Kollegen jubelten in Bayreuth.
Foto:Schöllhorn Alex Horner und seine Kollegen jubelten in Bayreuth.

Newspapers in German

Newspapers from Germany