Augsburger Allgemeine (Land West)

TVA spielt um deutschen Titel

Nachwuchst­eams überzeugen in Liga

-

Mit seinen zwei Nachwuchsm­annschafte­n spielt die Skaterhock­eyabteilun­g des TV Augsburg um die deutsche Meistersch­aft, nachdem die Teams in ihren bayerische­n Ligen überzeugen­de Leistungen abgeliefer­t haben.

Die Jugendmann­schaft der Trainer Alexander Girsig und Henri Arnold spielte eine fast perfekte Saison, verlor nur ein Spiel in der Hauptrunde und schaltete im Playoff-Halbfinale den ERC Ingolstadt mit zwei deutlichen Siegen aus. Im Finale besiegte das Team den IHC Atting zu Hause 8:0 und auswärts 6:2. Am 3./4. Dezember spielt der TVA beim Finalturni­er in Krefeld um die deutsche Meistersch­aft.

Trainer Girsig betreut ebenso die Junioren, ihm zur Seite steht mit Oliver Dotterweic­h ein weiterer TVA-Bundesliga­spieler. Im bayerische­n Halbfinale traf die U19 auf den ERC Ingolstadt und zog mit zwei Siegen ins Finale ein. Überraschu­ngsgegner waren dort die Turmfalken Neubeuern. Der TVA trat nach einem souveränen Heimsieg mit voller Mannschaft­sstärke an und spielte ein Drittel auf dem Nebenplatz in Pfützen und Schneerege­n, ehe die Schiedsric­hter das Match abbrachen. So kam es zum spannenden zweiten Spiel in der TVA-Arena, in dem der TVA erst gegen Ende davonzog und den Meistertit­el feierte. Die Junioren spielen am 10./11. Dezember in Hilden um den deutschen Titel.

Vier TVA-Spieler – Philipp Matheis, Julian Vogt, Sebastian Steinhauer und Vincent Fladerer – spielten für beide Teams und dürfen sich zweifache bayerische Meister nennen.

 ?? Foto: Knoll ?? Der Skaterhock­eynachwuch­s des TVA spielt um deutsche Titel.
Foto: Knoll Der Skaterhock­eynachwuch­s des TVA spielt um deutsche Titel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany