Augsburger Allgemeine (Land West)

Ein Stück Luxus

- Beim Café Dichtl in der Bahnhofstr­aße bekommt man exklusive Geschenke

Jedes Jahr die gleiche Frage: Was lege ich meinen Liebsten an Heiligaben­d unter den Weihnachts­baum? Schließlic­h soll es etwas Besonderes sein, von Herzen kommen und vor allem dem Beschenkte­n Freude bereiten. Doch auch wer noch nichts besorgt hat, braucht sich keine Sorgen zu machen: Schenken kann schließlic­h so einfach sein... Im Café Dichtl in der Schrannens­traße 2 an der Ecke zur Bahnhofstr­aße findet man eine große Auswahl an hausgemach­ten Köstlichke­iten. Beste Rohstoffe, traditione­lle Rezepturen und kreative Geschmacks­kombinatio­nen – so lauten die Zutaten für die Weihnachts­leckereien von Dichtl. Die Spezialist­en kreieren in ihrer Manufaktur in Handarbeit Kunstwerke zum Genießen. „Wir haben zahlreiche Produkte, die es so nur bei uns gibt, weil sie in unserer Manufaktur kreiert werden“, erzählt Verkäuferi­n Tamara Wolf. So gibt es beispielsw­eise Nikoläuse in außergewöh­nlichen Formen. Weihnachts­bäumchen „geschmückt“mit kandierten Früchten, Nougat-Applikatio­nen, Marzipanst­ernchen und vielen anderen Leckereien. Egal, ob Engel, Christbaum­kugel oder Adventskal­ender – bei Dichtl findet man Weihnachtl­iches aus exklusiven Schokolade­n.

Gutscheine zum Genießen

Wer sich nicht sicher ist, womit er den Gaumen des Beschenkte­n erfreuen kann, der kann auf einen Geschenkgu­tschein zurückgrei­fen. „Die Gelegenhei­t, ein gemeinsame­s Frühstück oder einen entspannte­n Nachmittag bei Kaffee und Kuchen zusammen zu verbringen“, findet Wolf. Selbstvers­tändlich kann man mit dem Gutschein auch aus den über 50 verschiede­nen offenen Pralinen wählen. Einen Nachteil haben die Geschenkid­een von Dichtl allerdings – wer sie zu früh besorgt, gerät sicherlich selbst in Versuchung. sona

 ??  ?? Seit 80 Jahren gibt es die Konditorei Confiserie Dichtl in Augsburg. Das Café in der Bahnhofstr­aße ist seit 1980 der Stammsitz der Familie.
Seit 80 Jahren gibt es die Konditorei Confiserie Dichtl in Augsburg. Das Café in der Bahnhofstr­aße ist seit 1980 der Stammsitz der Familie.
 ?? Fotos: Sonja Grimm ?? Ein kleines Stück Luxus: Jessica Aichele und Tamara Wolf (von links) bieten hoch wertige Pralinen in ansprechen­den Geschenkbo­xen.
Fotos: Sonja Grimm Ein kleines Stück Luxus: Jessica Aichele und Tamara Wolf (von links) bieten hoch wertige Pralinen in ansprechen­den Geschenkbo­xen.
 ??  ?? Knusper, knusper, knäus chen – wer kann dem Leb kuchenhaus von Dichtl schon widerstehe­n?
Knusper, knusper, knäus chen – wer kann dem Leb kuchenhaus von Dichtl schon widerstehe­n?

Newspapers in German

Newspapers from Germany