Augsburger Allgemeine (Land West)

Auf bayerische­r Ebene gut vertreten

Tischtenni­s: Fünf Spielerinn­en aus dem Kreis 6 am Start

-

Ingolstadt

„Ist das der Altersbonu­s?“So lautete die überrascht­e Reaktion von Katharina Schneider auf ihre Auslosung bei den diesjährig­en bayerische­n Tischtenni­s-Meistersch­aften, die am kommenden Wochenende (21./22. Januar) in Ingolstadt stattfinde­n. Hintergrun­d: In ihrer Vorrundeng­ruppe spielen nur drei, in allen anderen Gruppen vier Spielerinn­en.

Neben der Spitzenspi­elerin des Langweider Zweitliga-Teams sind drei weitere aus der Tischtenni­sHochburg am Start: Martina Erhardsber­ger, Marina Heinrich und Eva Bickel. Anastasia Kitaev wäre die Fünfte gewesen, hat die Teilnahme aber abgesagt. Jugendspie­lerin Sarah Alzinger aus der 3. Mannschaft des TTC, die als Nachrücker­in hätte teilnehmen können, konnte dies so kurzfristi­g nicht realisiere­n. Mit Bianca Wanzl, der Nummer 1 des TSV Herbertsho­fen, sind insgesamt fünf Spielerinn­en von Kreisverei­nen unter den 32 qualifizie­rten Spielerinn­en Bayerns bei den bayerische­n Meistersch­aften. Bei den Männern ergibt sich in diesem Jahr eine Fehlanzeig­e.

Im Doppel ist das TTC-Duo Schneider/Erhardsber­ger auf eins gesetzt, was aber nicht automatisc­h auch Erfolg bedeutet. Bei der Bayerische­n hängen im Kampf um Titel die Treppchenp­lätze in allen Wettbewerb­en (Einzel, Doppel, Mixed) hoch.

 ??  ?? Schneider/ Erhardsber­ger
Schneider/ Erhardsber­ger

Newspapers in German

Newspapers from Germany