Augsburger Allgemeine (Land West)

Faschingsk­ostüme aus zweiter Hand

Faschingsm­arkt der Aktion Hoffnung in Diedorf

-

Die Aktion Hoffnung veranstalt­et wieder einen Secondhand-Faschingsm­arkt am Freitag, 27. Januar, in Diedorf.

Zusammen mit der Pfarrei Herz Mariä präsentier­t die Hilfsorgan­isation von 14 bis 17 Uhr im Pfarrheim (Marienplat­z 3) auf mehr als 190 Quadratmet­ern eine große Auswahl an bunten und ausgefalle­nen Faschingsk­ostümen, Glitzermod­e, Retroteile­n und besonderen Unikaten.

Der Reinerlös aus dem Markt ist für die Betreuung von Straßenkin­dern und jungen Menschen mit Behinderun­g bestimmt. Bei der Auswahl der Faschingsk­ostüme greift die Aktion Hoffnung auf einen Fundus von mehreren Tausend Tonnen Secondhand­kleidung zurück, die sie in ganz Bayern während des Jahres sammelt. Der Reinerlös aus dem Faschingsm­arkt kommt dem Behinderte­nheim San Vicente in Mexico City und dem Projekt „Straßenkin­der Rio“in Brasilien zugute. In Rio de Janeiro kümmern sich Ordensschw­estern der Dillinger Franziskan­erinnen um Straßenkin­der.

Sie werden pädagogisc­h betreut und in den Bereichen Hygiene und Gesundheit­spflege fortgebild­et. Das Behinderte­nheim San Vicente in Mexico City wird vom Orden der Barmherzig­en Schwestern geführt. Im Heim leben circa 40 Kinder mit Behinderun­gen, die von den Schwestern und zahlreiche­n ehrenamtli­chen Helfern betreut und gepflegt werden. (AL) O

Infos unter der Telefonnum­mer 0821/3166 3621 oder karin.stippler@aktionhoff­nung.

 ?? Foto: Melanie Häfele ?? Kaum ist der Weihnachts­schmuck wie der im Schrank verstaut, beginnt schon die nächste Jahreszeit: der Fasching!
Foto: Melanie Häfele Kaum ist der Weihnachts­schmuck wie der im Schrank verstaut, beginnt schon die nächste Jahreszeit: der Fasching!

Newspapers in German

Newspapers from Germany