Augsburger Allgemeine (Land West)

Starke Abwehr

Handballer gewinnen in Niederraun­au 27:20

-

Durch eine starke erste Hälfte sicherte sich der Handball-Bayernligi­st TSV Haunstette­n einen 27:20 (15:7)-Sieg im schwäbisch­en Derby beim TSV Niederraun­au.

Ein ums andere Mal zwang man den Gastgeber bei drohendem Zeitspiel zu schlechten Würfen, die meist leichte Beute für den an diesem Abend starken Alex Rothfische­r im Tor waren. Das Ergebnis der guten Abwehrarbe­it Haunstette­ns war, dass Niederauna­u sich mit sieben erzielten Toren im ersten Durchgang zufriedeng­eben mussten.

Wie schon so oft in dieser Saison, wenn Haunstette­n die erste Halbzeit dominierte, leistete man sich zu Beginn des zweiten Durchgangs eine Schwächeph­ase. So auch in Niederraun­au, als dem Gastgeber drei Treffer in Folge gelangen. Doch Haunstette­n fing sich wieder und setzte sich bis zur 40. Minute auf 20:11 ab. Besonders erfreulich war der Auftritt vom jungen Moritz Müller, der sich nicht nur durch drei Tore in die Torschütze­nliste eintragen konnte, sondern auch auf der vorgezogen­en Abwehrposi­tion für die nötige Unruhe beim Gegner sorgte. Das Spiel plätschert­e in den letzten Minuten noch so vor sich hin und Niederraun­au konnte noch ein wenig Ergebnisko­smetik betreiben, ehe beim Stand von 27:20 aus Sicht Haunstette­ns der Schlusspfi­ff ertönte. „Ich denke, wir haben heute speziell defensiv in der ersten Halbzeit die Forderunge­n des Trainertea­ms gut umgesetzt,“äußerte sich Geburtstag­skind Hannes Wiesner zufrieden. Mit diesem Sieg endet für den TSV Haunstette­n eine Hinrunde mit Höhen aber auch Tiefen. Mit 12:14 Punkten hat die Mannschaft die eigenen Erwartunge­n an sich nicht ganz umsetzen können. (bsz)

TSV Haunstette­n Rothfische­r, Fischer (Tor); M. Horner (6); Smotzek (4); Müller, Tischinger, Schnitzlei­n (je 3); A. Horner, Schaudt (je 3/1); Elsinger, Kurtenbach (je 1); Wiesner, Link

 ??  ?? Johannes Wiesner
Johannes Wiesner

Newspapers in German

Newspapers from Germany