Augsburger Allgemeine (Land West)

Risiko Leben

Tipp des Tages Eine Risikoanal­ystin sucht in neuer ARD-Serie ihr Glück

-

Ein Mann steht mit Helm auf dem Kopf im Büro von Carla Temme. Der Geflügelfa­brikant leidet unter einer ungewöhnli­chen Phobie: Er hat Angst, von einem Tiefkühlhä­hnchen erschlagen zu werden. Die junge Risikoanal­ystin soll ihm sofort eine Versicheru­ng verkaufen. Sie versteht zwar die Welt nicht mehr – doch der Vorgesetzt­e reibt sich die Hände.

Die neue Serie „Frau Temme sucht das Glück“startet heute im Ersten. Sechs Folgen sind geplant. Meike Droste, auch bekannt aus „Mord mit Aussicht“, spielt darin eine aufgeweckt­e und toughe Frau, die sich in der Welt der Zahlen, Statistike­n und Analysen wohlfühlt. Diese Welt überträgt die Protagonis­tin jedoch auch auf ihr Privatlebe­n: „Nur 38 Prozent finden den richtigen Partner, von den Verheirate­ten lassen sich 42 Prozent wieder scheiden“, zählt Temme auf. Von den Restlichen würden 25 Prozent krank, depressiv oder verarmen. Heißt: „Die Wahrschein­lichkeit, im Leben glücklich zu werden, ist winzig.“Carlas quirlige Schwester (Anna Blomeier) ist ganz anders. Sie rät Carla: „Du musst dir auch endlich mal einen Typen suchen.“

Und dann trifft Carla in der ersten Folge von „Alles Gute kommt von oben“tatsächlic­h einen Mann (Richard Ulfsäter) auf der Straße. Er heißt Mikael, hat überhaupt keine Versicheru­ngen, fährt zu schnell durch die 50er-Zone und ist ein bisschen chaotisch veranlagt. Trotz der Unterschie­de: Ein Date steht an.

Comedy mischt sich in der Serie mit Drama und Romantik – ein guter Mix. Cliffhange­r für die nächste Folge: Wird es nun was mit Carla und dem Neuen? Findet Frau Temme ihr Glück? Anna Ringle, dpa

 ?? Foto: ARD, Michael Boehme ?? Zwei Gesichter aus der neuen ARD Serie „Frau Temme sucht das Glück“: Die eine Schwester (Meike Droste, links) lebt in einer Welt aus Statistike­n und Analysen, die andere (Anna Blomeier) legt lieber Platten in einer Kneipe auf.
Foto: ARD, Michael Boehme Zwei Gesichter aus der neuen ARD Serie „Frau Temme sucht das Glück“: Die eine Schwester (Meike Droste, links) lebt in einer Welt aus Statistike­n und Analysen, die andere (Anna Blomeier) legt lieber Platten in einer Kneipe auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany