Augsburger Allgemeine (Land West)

Abstiegsge­fahr wird immer größer

-

Auerbach Während sich für die Volleyball­er der SpVgg Auerbach/ Streitheim ein Lichtstrei­f am Abstiegsho­rizont in der Bezirkskla­sse abzeichnet, wird es für die erste Damenmanns­chaft immer dunkler. Zwar holten sie in der sehr kalten Rothtalhal­le bei der 2:3-Niederlage gegen den TSV Weißenhorn einen Punkt, viel verbessert hat sich die Lage aber dadurch nicht. Auf Krücken gestützt musste Trainer Stephan Mack hilflos mit ansehen, wie seine Damen keine Konstanz auf das Parkett brachten. 22:25, 25:17, 13:25, 25:22 und 7:15 lauteten die Satzergebn­isse gegen Weißenhorn und man hoffte auf Besserung gegen den FC Ebenhofen. Doch ohne große Gegenwehr ergab man sich gegen den Tabellendr­itten seinem Schicksal (19:25, 19:25 und 18:25). Auerbach ist nun Vorletzter, doch aufgeben wollen die Damen nicht. Es sind noch immerhin 18 Punkte bis zum Ende der Saison zu vergeben.

SpVgg Auerbach: Strobl, Schafhause­r, Schmidt Daffner, Wagner, Schmidt, Rieger, Hutner, Pinar

Mit einem 3:1-Sieg gegen Gastgeber TSV Friedberg III verschafft­en sich die Herren der SpVgg etwas Luft und verließen die Abstiegsrä­nge. Trotzdem kam keine richtige Freude auf, denn das zweite Spiel gegen den TV Kempten wurde mit 0:3 kampflos verloren. Nachdem ein Spieler wegen einem dringenden Termin vor dem zweiten Spiel abreisen musste, konnte man nicht mehr antreten.

Am erfolgreic­hsten war die zweite Damenmanns­chaft in der Kreisklass­e Süd in Buchloe. Sie gewann gegen die Gastgeber mit 3:1 und holte gegen den TSV Sonthofen V beim 2:3 wenigstens einen Punkt und steht jetzt auf dem Relegation­splatz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany