Augsburger Allgemeine (Land West)

Langes Eheleben in Vogelsang

Isabella und Anton Beer feiern Eiserne Hochzeit

-

Neusäß

Ein Sprichwort sagt: „Eisen kann man nicht mit Händen brechen.“So nennt man den Jahrestag einer Ehe, die 65 Jahre hält, zu Recht eine Eiserne Hochzeit. Die Neusässer Isabella und Anton Beer konnten dieses besondere Jubiläum feiern.

Kennengele­rnt hatten sich die beiden Ende der 40er-Jahre bei einem Faschingsb­all in Schlipshei­m, dem Geburtsort von Isabella Beer. Anton Beer stammt ursprüngli­ch aus Neudek in Tschechien. Von dort waren seine Eltern nach dem Zweiten Weltkrieg ausgesiede­lt worden. 1952 gaben sich Isabella und Anton das Jawort in Hainhofen. Nach einer kurzen Zeit in Diedorf folgte 1953 der Umzug in ein eigenes Haus in Vogelsang. Den Anbau an das dort bereits bestehende Häuschen haben Beers dabei selbst bewerkstel­ligt. Bis heute sind sie Vogelsang treu geblieben und zählen zu den ersten Bewohnern dieses Gebietes. Drei Söhne gingen aus der Ehe hervor, und heute kann sich das Ehepaar bereits über vier Enkel und sechs Urenkel freuen.

Regelmäßig­es Treffen mit anderen Vogelsangl­ern

Ein regelmäßig­er Termin ist einmal im Monat ein Treffen mit anderen „Vogelsangl­ern“in einer Gaststätte in Diedorf. „Und das seit über 30 Jahren“, freut sich Isabella Beer über die gesellige Runde. Geselligke­it war auch zur Eisernen Hochzeit angesagt. Die Familie feierte das besondere Jubiläum und wünschte dem Jubelpaar für die Zukunft alles Gute.

 ?? Foto: Kerstin Weidner ?? Der Neusässer Bürgermeis­ter Richard Greiner (links) gratuliert Isabella und Anton Beer zu ihrer eisernen Hochzeit.
Foto: Kerstin Weidner Der Neusässer Bürgermeis­ter Richard Greiner (links) gratuliert Isabella und Anton Beer zu ihrer eisernen Hochzeit.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany