Augsburger Allgemeine (Land West)

Probieren geht über Studieren

Leichtathl­etik: Vier Medaillen für zwei Gersthofer Sportler

-

Gersthofen

Bei den bayerische­n Hallenund Winterwurf­meistersch­aften brachte der TSV Gersthofen in München zwei Leichtathl­eten an den Start, die sehr erfolgreic­h abschnitte­n. Luisa Tremel und Philipp Sinninger waren jeweils in zwei Diszipline­n vertreten und holten je zwei Medaillen.

Luisa Tremel schaffte dabei eine kleine Sensation mit dem Speer. Gleich in ihrem ersten Versuch erzielte sie eine neue persönlich­e Bestleistu­ng mit 35,86 m. Das bedeutete für sie bereits den Titelgewin­n. Im Hochsprung wollte Luisa Tremel eigentlich nur was ausprobier­en. Aber das Einspringe­n klappte so vorzüglich, dass sie sich auch hier ein gutes Ergebnis ausrechnen konnte. Mit einer Höhe von 1,62 m wurde sie Dritte; bei 1,65 m riss sie die Latte ganz knapp.

Philipp Sinninger hatte aufgrund einer Änderung des Zeitplans die Qual der Wahl zwischen Speerwurf oder Weitsprung. Er entschied sich für den Weitsprung und wurde ohne Anlauftrai­ning mit 5,85 m Vizemeiste­r. Im Diskuswurf wollte Sinninger nur das in einem Wettkampf ausprobier­en, was er im Training erlernt hatte. Das klappte ebenfalls gut. 33,86 m stellten eine neue Bestleistu­ng dar und wurden mit dem dritten Platz belohnt.

Eine Topplatzie­rung erreichte bei den südbayeris­chen Meistersch­aften Christian Taryne. Er war im Weitsprung mit 6,48 m sehr zufrieden und durfte sich über den dritten Rang freuen.

 ?? Foto: Johann Eibl ?? Philipp Sinninger und Luisa Tremel hol ten jeweils zwei Medaillen für den TSV Gersthofen.
Foto: Johann Eibl Philipp Sinninger und Luisa Tremel hol ten jeweils zwei Medaillen für den TSV Gersthofen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany