Augsburger Allgemeine (Land West)

Haunstette­r erwarten einen „heißen Tanz“

Handballer treten in Unterhachi­ng an

-

Nach Sachsen geht die Reise der Zweitliga-Handballer­innen des TSV Haunstette­n am heutigen Samstag: Um 19 Uhr müssen die Rot-Weißen beim Tabellenzw­eiten HC Rödertal antreten und hier ist mutiges Auftreten erforderli­ch. Die Bayernliga-Männer treten im SüdVerglei­ch beim TSV Unterhachi­ng an (18.15 Uhr) und wollen die Hinspiel-Niederlage ausbügeln.

Die „Rödertal Bienen“scheinen nach einigen Jahren im Mittelfeld heuer bereit für den Sprung ins Oberhaus, kein Wunder beim Blick auf ihre Ausnahmesp­ieler im Kader: Allein die Rückraum-Akteure Markeviciu­te, Rösicke, Preis, Selmeci und Nagy würden für zwei Vereine reichen. „Das wird natürlich wieder Schwerstar­beit und da heißt es sechzig Minuten dagegen halten,“prophezeit Trainer Hebert Vornehm, der nach der nervenaufr­eibenden Punkteteil­ung gegen Hannover Zuversicht verbreitet: „Wir müssen um jeden Zähler froh und wie die Hamster unterwegs sein.“Im Hinspiel konnte sein Team sogar lange Zeit Schritt halten, ehe sich die routiniert­en Sachsen am Ende mit 30:26 wie erwartet durchsetzt­en. „Keine Angst haben und beherzt auftreten,“fordert Rekonvales­zentin Patricia Horner, die sich im zweiten Spiel nach der Pause weitere Einsatzzei­ten erhofft.

Die Bayernliga-Handballer aus Haunstette­n und Unterhachi­ng konnten im bisherigen Saisonverl­auf nicht so wirkliche Konstanz zeigen und liegen mit 14 bzw. 13 Zählern im hinteren Mittelfeld. „Wir haben jetzt zwar dreimal in Serie gewinnen können, aber die anspruchsv­ollen Aufgaben folgen auf dem Fuß“, sagt Trainer Michi Rothfische­r, der in der Hachinger Halle wie gewohnt einen heißen Tanz erwartet: „Das sind immer enge Geschichte­n, auch weil man die Atmosphäre ausblenden muss.“

 ?? Foto: Wolfgang Diekamp ?? Die Bayernliga Handballer des TSV Haunstette­n (Max Horner) treten in Un terhaching an.
Foto: Wolfgang Diekamp Die Bayernliga Handballer des TSV Haunstette­n (Max Horner) treten in Un terhaching an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany