Augsburger Allgemeine (Land West)

Postler belohnen sich für ihre Mühe

Tischtenni­steams mit zwei Erfolgen

-

Die Tischtenni­smannschaf­ten des Post SV waren gleich zweimal erfolgreic­h: die Frauen gewannen in der Oberliga bei der DJK Ettmannsdo­rf II ersatzgesc­hwächt mit 8:6 und die Männer fertigen den MTV Ingolstadt deutlich mit 9:1 ab. Für beide Teams ist Platz drei in der Tabelle der Lohn und die Männer haben gute Chancen auf Rang zwei, den Oberliga-Relegation­splatz.

„Wir mussten ohne unsere erkrankte Nummer zwei, Sabine Richter, auskommen und auch die etat-mäßige Ersatzspie­lerin, Marie Gmoser, stand uns leider nicht zur Verfügung“, war Nikola Tesch von dem knappen Erfolg durchaus angetan. Dies umso mehr als sie selber einen „Sahnetag“erwischt hatte. Sie gewann ihre drei Einzel und übertrumpf­te damit sogar ihre Nummer eins, Lilli Takacs, die eine Niederlage kassierte. Ein Lob verdiente sich Ersatzfrau Renate Gerstmeyr, die nicht nur die 2,5 Stunden Fahrtzeit in die Oberpfalz auf sich genommen hatte, sondern auch einen Einzelerfo­lg beisteuern konnte. Wie Takacs, zweimal erfolgreic­h war Mannschaft­sführerin Sabine Mayr.

Den Ingolstädt­er Männern fehlte gegen den Post SV zwar ihr „Einser“, aber sind die Augsburger wie am Samstag komplett, sind sie in der Bayernliga nur schwer zu besiegen. Nach drei Doppelerfo­lgen machten es nur Oliver Gamm und Max Püschel mit 3:2 spannend. „Wie schon im Hinspiel verlangte mir der Tscheche Lukas Mazura alles abSchön das es wieder reichte“, meinte Gamm.

 ??  ?? Oliver Gamm
Oliver Gamm

Newspapers in German

Newspapers from Germany