Augsburger Allgemeine (Land West)

Im Derby die Lücken gefunden

TSV Gersthofen holt weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerh­alt

-

Nachdem die Handballer des TSV Gersthofen die ersten drei Spiele der Rückrunde in der Bezirksobe­rliga ungeschlag­en blieben, stand für die Jungs vom Trainerduo Egetemeir/Boppel nun das Derby gegen den TSV 1871 Augsburg an. Zusätzlich zur angespannt­en Tabellensi­tuation sollte dies Motivation genug sein, um wieder Vollgas zu geben. Die Personalsi­tuation war äußerst erfreulich, so konnten die Trainer abgesehen vom verletzten Christian Peetz aus dem Vollen schöpfen. Benjamin Hupfer konnte aufgrund eines Zweitspiel­rechts sein Debüt feiern.

Hinein ins Spiel. Die ersten Minuten verliefen relativ ausgeglich­en und so konnte sich keine der beiden Mannschaft­en absetzen. Die Zuschauer im Paul-Klee-Gymnasium bekamen die erwartet umkämpfte Partie geboten. Mitte der ersten Halbzeit gab es dann einen Schockmome­nt: In einem erweiterte­n Konter verhakte sich ein 1871-Spieler unglücklic­h mit einem Gersthofer Spieler, knallte mit dem Hinterkopf aufs Parkett und musste mit dem Krankenwag­en abtranspor­tiert werden.

Es dauerte im Anschluss bis kurz vor der Halbzeit, ehe sich die Gersthofer mit einer aggressiv agierenden Abwehr und schönen Treffern von Kreisläufe­r Daniel Okyere und Rechtsauße­n Benjamin Hupfer zum ersten Mal etwas absetzen konnten. Mit einem Zwischenst­and von 16:12 wurden die Seiten getauscht.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte agierten die Schwarz-Gelben hoch konzentrie­rt und erspielten sich schnell einen Siebentore­vorsprung. Allerdings gelang es den Jungs vom Trainerduo Egetemeir/ Boppel noch nicht, den Sack zuzumachen. Durch Zeitstrafe­n und vergebene Chancen ließ man den 1871ern die Möglichkei­t, das Spiel offen zu gestalten. Die Zuschauer sollten also wieder einen Showdown zum Ende der Partie geboten bekommen. Mit einem wichtigen Tor in Unterzahl von Manuel Walter sowie einer geschlosse­nen Abwehr im Verbund mit dem überragend aufgelegte­n Torhüter Michael Müller konnte aber auch diese schwierige Phase überstande­n werden. Nun waren die Weichen auf Sieg gestellt und die Gersthofer konnten zwei weitere wichtige Punkte im Kampf für den Klassenerh­alt sammeln.

Es gilt, die gute Leistung im nächsten Spiel gegen den TSV Aichach zu bestätigen und die Serie weiter auszubauen.

TSV Gersthofen: Müller (Tor), Hupfer (7), Okyere (7), Markus Walter (3/1), Maximili an Walter (3), Erhard (2), Polz (2), Rohr müller (2), Manuel Walter (2), Elser, A., Kraus, M. Kraus, Küch, Schwarz.

 ?? Foto: Andreas Lode ?? Immer wieder fanden die Gersthofer Lücken in der Deckung von 1871. Hier erzielt Andreas Polz einen seiner beiden Treffer.
Foto: Andreas Lode Immer wieder fanden die Gersthofer Lücken in der Deckung von 1871. Hier erzielt Andreas Polz einen seiner beiden Treffer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany