Augsburger Allgemeine (Land West)

Zittern bis zum letzten Spieltag

Volleyball: Gersthofen verliert wichtige Duelle

-

Am vorletzten Spieltag der Saison verloren die Gersthofer Bezirkslig­avolleybal­lerinnen im Abstiegska­mpf gegen ihre direkten Konkurrent­en VSC Donauwörth und TSV Königsbrun­n jeweils mit 1:3.

Gegen die Gastgeberi­nnen aus Donauwörth startete die Mannschaft nicht optimal. Vor allem der konsequent­e Abschluss fehlte und der erste Satz ging schnell mit 19:25 an Donauwörth. Im zweiten Satz drehte Gersthofen den Spieß um und erkämpfte sich den Satz mit 25:16. Danach stieg die eigene Fehlerquot­e vor allem beim Aufschlag und in der Annahme drastisch an.

Gegen Königsbrun­n war ein ähnliches Bild erkennbar. Zwar hielt Gersthofen gut mit, aber vor allem lange Ballwechse­l entschied Königsbrun­n für sich. Wieder zeigte sich, dass vor allem der Block weiter im Fokus des Trainings stehen muss. Die beiden ersten Sätze gingen mit 19:25 und 22:25 an Königsbrun­n. Im dritten Satz zeigte Gersthofen eine bessere Mannschaft­sleistung und drehte beim Spielstand 17:21 den Satz noch zum 25:22. Im vierten Satz kämpften die Mädels bis zum letzten Punkt und wehrten sogar zwei Satzbälle des Gegners ab. Letztlich verloren sie den Satz denkbar knapp mit 24:26 und das Spiel mit 1:3.

Nach diesem Spieltag reiht sich Gersthofen auf Tabellenpl­atz sieben ein und steht damit einen Rang über dem Relegation­splatz. Am kommenden Samstag geht es erneut gegen einen direkten Gegner im Abstiegska­mpf: Gastgeber TSV Friedberg II, die im Moment auf Rang acht stehen, und gegen den Zweitplatz­ierten TSV Obergünzbu­rg II.

Newspapers in German

Newspapers from Germany