Augsburger Allgemeine (Land West)

Bald ist Premiere von „Opa, es reicht!“

Theater Kartenvorv­erkauf für die Schloßberg­bühne Scherstett­en

-

Scherstett­en

Bei der Schloßberg­bühne Scherstett­en hebt sich im März der Vorhang zu dem lustigen Dreiakter „Opa, es reicht!“aus der Feder von Bernd Gombold. Die Hobbymimen um Spielleite­rin Andrea Rogg haben sich wieder einen Lachschlag­er ausgesucht, der den Theatererf­olgen der vergangene­n Jahre in nichts nachstehen soll.

Zum Inhalt des Stückes: Nach Meinung der überaus sparsamen Magda ist ihr Schwiegerv­ater ein verschwend­erischer und fauler Lump, weil er sich an Handy und Motorrad erfreut, anstatt auf dem Hof mitzuschuf­ten. Aber der gewitzte Opa hat noch mehr tolle Ideen, und so ist ständig „Feuer unterm Dach“auf dem Hof der Familie Schnäbele.

Die Vergesslic­hkeit von Oma Lena macht alles nicht besser, und als ein Einbrecher sein Unwesen treibt und das aus der Stadt kommende Ehepaar Heinz und Lore Grabemann bei ihnen einziehen muss, nimmt das Chaos vollends seinen Lauf.

Gespielt wird im Pfarrstade­l am Samstag, 18. März, um 19.30 Uhr, am 19. März um 18 Uhr, am 24. und 25. März um 19.30 Uhr, am Sonntag, 26. März, um 18 Uhr und am Freitag, 31. März, um 19.30 Uhr.

Zusatzvors­tellungen sind am Samstag, 1. April, um 19.30 Uhr, am 2. April um 18 Uhr, am 7. April und 8. April um 19.30 Uhr. (sz) O

Kartenvorb­estellunge­n werden von Irmi Kraus (Telefon 08262/1333) jeweils Donnerstag, Freitag und Samstag von 17 bis 19 Uhr entgegenge­nommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany