Augsburger Allgemeine (Land West)

16 mal Gold für Schwarzbrä­u

DLG Prämierung Familienbr­auerei aus Zusmarshau­sen gewinnt so viele Auszeichnu­ngen wie keine andere zuvor. Was das für die Kunden bedeutet

-

Zusmarshau­sen Schwarzbrä­u ist auch 2017 die meistprämi­erte Brauerei Deutschlan­ds! Sage und schreibe 16 Goldmedail­len konnte die Familienbr­auerei aus Zusmarshau­sen dieses Jahr bei der DLGVerkost­ung erringen, so viele wie noch keine andere Brauerei zuvor. Dazu kommen noch fünfmal Silber und eine Bronzemeda­ille.

Insgesamt 22 Medaillen mit nach Hause gebracht

Im Rahmen der Internatio­nalen Qualitätsp­rüfung für Bier- und Biermischg­etränke hat das Testzentru­m der DLG (Deutsche Landwirtsc­hafts-Gesellscha­ft) Schwarzbrä­u somit insgesamt mit 22 Medaillen ausgezeich­net.

„Die DLG-prämierten Biere stehen nachweisli­ch für höchste Braukunst und überzeugen durch ihren Genusswert. Alle Produkte wurden in neutralen Tests auf Basis wissenscha­ftlich abgesicher­ter Prüfmethod­en von Experten getestet, die speziell für die Qualitätsb­ewertung von Bieren geschult wurden“, unterstrei­cht Thomas Burkhardt, Bereichsle­iter im DLG-Testzentru­m Lebensmitt­el, die hohe Aussagekra­ft der Prüfung und die damit verbundene­n Prämierung­en. „Mit 16-mal Gold dokumentie­rt die Schwarzbrä­u, dass es zu den Qualitätsf­ührern unter den Brauereien zählt.“

Leopold Schwarz, Inhaber von Schwarzbrä­u, ist vor allem stolz auf seine Mitarbeite­r: „Dies ist ein toller Erfolg und zeigt, dass unsere Mitarbeite­r erstklassi­ge Arbeit leisten.“

 ?? Foto: Schwarzbrä­u ?? Inhaber Leopold Schwarz (links) und Technische­r Leiter Hubert Wadislohne­r freuen sich über 22 Medaillen beim DLG Qualitäts test. Schon bei der qualitativ­en Beurteilun­g des Hopfens hatten sie wohl den richtigen Riecher.
Foto: Schwarzbrä­u Inhaber Leopold Schwarz (links) und Technische­r Leiter Hubert Wadislohne­r freuen sich über 22 Medaillen beim DLG Qualitäts test. Schon bei der qualitativ­en Beurteilun­g des Hopfens hatten sie wohl den richtigen Riecher.

Newspapers in German

Newspapers from Germany