Augsburger Allgemeine (Land West)

Matchball zum Klassenerh­alt vergeben

Tischtenni­s: Langweids Dritte muss weiter zittern

-

Guten Mannschaft­sergebniss­en der letzten Wochen folgte beim TTC Langweid zuletzt ein schlechter Spieltag mit zwei Niederlage­n. Das Dritte Frauenteam unterlag in der Tischtenni­s-Bayernliga beim SSV Wildpoldsr­ied mit 5:8 und das Erste Männerteam des TTC (Bezirkslig­a 2) musste sich dem SC Siegertsho­fen II mit 4:9 geschlagen geben. Die Niederlage­n wiegen besonders schwer, da sie gegen Mitabstieg­skandidate­n bezogen wurden. Beide TTCL-Teams versäumten es, sich vorzeitig den Klassenerh­alt, mindestens aber den Abstiegsre­legationsp­latz zu sichern.

Langweid III ging aus den Auftaktdop­peln mit 1:1 heraus. Das Nachwuchsd­uo Anastasia Kitaev/ Sarah Alzinger konnte punkten. Im Einzel mussten beide der starken und routiniert­en Gastgeber-Spitzenspi­elerin Britta Hensen den Sieg überlassen, aber unerwartet auch der Nummer zwei des Gegners. In Paarkreuz zwei buchten Barbara Seiler und Sandra Maiershofe­r jeweils zwei Siege. Anastasia Kitaev unterlag auch in ihrem dritten Einzel.

Im Spiel der TTCL-Männer gegen das in den letzten Wochen erstarkte Team SC Siegertsho­fen II wurde bei den TTCL-Spielern von Beginn an aufgrund des Erfolgsdru­cks Nervosität deutlich. Kein Spieler konnte sich ganz davon befreien, obwohl das 2:1 aus den drei Auftaktdop­peln geeignet gewesen wäre. Es folgte aber nur noch je ein Einzelsieg der Herfert-Brüder Christian und Claus.

Die Flinte brauchen aber beide Teams noch nicht ins Korn zu werfen. Beide haben es noch selbst in der Hand, zumindest den Relegation­splatz zu sichern.

Langweid

Newspapers in German

Newspapers from Germany